Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

E2-Junioren:

 

3. Platz beim Turnier in Gingen

 

Wegen Krankheiten und anderweitiger Termine konnten nicht alle E2-Spieler am vergangenen Samstag in Gingen am dortigen Turnier teilnehmen. Daher waren die Erwartungen im Vorfeld nicht sehr hoch. Doch gleich im ersten Spiel gegen den FC Uhingen waren wir voll da und erspielten ein 3 : 0. Im zweiten Gruppenspiel gegen unseren Angstgegner TSV Bad Überkingen konnten wir schnell das 1 : 0 erzielen und hielten danach weiter dagegen, so dass wir verdient mit 3 : 1 gewannen. Im abschließenden dritten Gruppenspiel besiegten wir den TSG Zell u. A. souverän mit 4:0.

Damit waren wir Gruppensieger und trafen im Halbfinale wieder auf Bad Überkingen. Diesmal hatte sich der Gegner besser auf uns eingestellt und zeigte vor allem körperliche Härte. Trotzdem erspielten wir uns Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. In den letzten Sekunden erhöhten wir den Druck und so kam es wie es kommen musste: Drei Sekunden vor Schluss erzielte Bad Überkingen den Führungstreffer. 

Nach dem ersten Frust bereiteten wir uns auf das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Wäschenbeuren vor. In einem spannenden Spiel erzielte der Gegner früh das 1 : 0. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und so erzielten wir auch den Ausgleich, der bis zum Spielende Bestand hatte. So kam es zum 9-Meterschießen. Den 1. Schuss hielt der gegnerische Torwart. Doch nach 5 Schützen hatten wir ausgeglichen. Nun benötigte es 2 weiterer Schützen, so dass wir mit 5 : 4  gewannen und so einen hervorragenden 3. Platz von 12 Mannschaften erreichten.

Bei dem Turnier zeichneten sich alle Spieler um Kapitän Gabriel aus, auch unser Torwart Niklas, der allein 3 Schüsse beim 9-Meterschießen hielt. Klasse Leistung Jungs!

Es spielten:

Niklas Baumann, Tim Grundstein (1), David Jann, Gabriel Sinatra (1+1), Elias Strähle (1), Yannick Vehreschild (1+2) und Jonas Vulic (7+2).