Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TKSV Geislingen  2:3 (2:1) 

Der FTSV beherrschte in der 1. Halbzeit überwiegend die Partie. Dennoch waren die Türken aus Geislingen mit ihren technisch versierten Spitzen stets gefährlich. So auch in der 3. Minute als der FTSV nicht im Bilde war und der TKSV die 1:0-Führung erzielen konnte. Alexander Benitsch, der für den verletzten Ömer Telci als Spielmacher eingesetzt wurde, trieb das Spiel an und wurde ein ums andere Mal regelwidrig gestoppt. So gab es auch in der 12. Minute einen Freistoß, welchen Youngster Marc Bucher aus 20m mit einem Kracher in den Winkel zum 1:1 abschloß. Der FTSV in der Folgezeit weiter dominierend, verpasste es weitere Tore zu erzielen, so scheiterten Mete Bektas und Timo Angerer aus aussichtsreicher Position. In der 35. Minute konnte  Andreas Troll seinen FTSV mit einem Handelfmeter endlich in Führung bringen, welche kurz vor der Halbzeit hätte durchaus ausgebaut werden können, doch der Schiedsrichter verwehrte den Elfmeterpfiff nach einem groben Foul an Roberto Scarpulla.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild: der FTSV hatte eine leichte Feldüberlegenheit, blieb aber nach vorne letztendlich zu ungefährlich oder besaß einfach nicht Courage mal aus 25m abzuziehen. Und als sich die Gäste nach etwa einer Stunde durch eine Tätlichkeit selbst dezimierten nahm das Spiel seine Wende. Die Heimmannschaft hielt nicht mehr dagegen und man hatte den Eindruck, daß die Spieler fortan ängstlicher agierten. Zu allem Übel kam hinzu, daß man um den eigenen Strafraum herum zahlreiche unnötige und teilweise dumme -berechtigt oder nicht- Freistöße verursachte. Zunächst hatte der FTSV Glück, da die Geislinger zunächst allzu freizügig mit diesen Möglichkeiten umgingen, doch eine Viertelstunde vor Schluß war es dann soweit und man mußte eben durch einen solchen Freistoß den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Danach hatte Mete Bektas nach Vorlage durch den eingewechselten Andreas Bossert nochmals eine gute Möglichkeit zum Torabschluß zu kommen, doch leider blieb es nur bei der Chance. Der TKSV drehte die Begegnung vollends, als er kurz vor Schluß einen Konter(!) mit einem Heber über den FTSV-Torhüter zum 2:3-Endstand abschloß.

 

Die Tore erzielten:

Marc Bucher, Andreas Troll

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Marc Bucher (Florian Jesseguss), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Fabio Melgiovanni (Andreas Bossert), Alexander Benitsch, Tiomo Angerer; nicht eingewechselt: Marco Rießler, Fabian Kalik

 

2. Mannschaft:

Reserve gewinnt in einer äußerst fairen Partie gegen die AH

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - FTSV-AH-Mannschaft    5:2 (2:0)

Da der TKSV Geislingen die Reservebegegnung mangels Spieler kurzfristig absagen musste, entschloss man sich am Donnerstagabend eine vereinsinterne Partie zwischen der 2. Mannschaft und der AH-Mannschaft des FTSV auszutragen. Den jungen Reservespielern merkte man das regelmäßige Training an und waren in den Zweikämpfen und in ihren Bewegungen einfach spritziger und schneller. Dennoch schlugen sich die AHler wacker und spielten sich ihrerseits einige gute Chancen heraus, welche jedoch nicht genutzt wurden. Nach der Pause dominierten die älteren Semester sogar zeitweise die Partie, mußten dann jedoch in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentore zum 5:2- Endstand hinnehmen.

Alle Akteure war sich einig, daß eine solche Begegnung gerne wiederholt werden kann, vor allem wenn sie so fair und harmonisch über die Bühne geht.

 

Die Tore erzielten:

2. Mannschaft: 2x Michael Benitsch, 2x Ricardo Sözener, Timo Kuch

AH: Mentor Osmanaj, Jürgen Bundschu

 

Es spielten:

2. Mannschaft:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Patrick Pelzl, Julian Bosch, Marco Rießler (Daniel Weiß), Torsten Lemcke, Florian Jesseguss (Timo Kuch), Florian Stehle, Michael Benitsch, Ricardo Sözener

 

AH:

Thomas Benning, Michael Beer, Ludwig Bucher, Michael Rießler, Armin Troszt, Reiner Presthofer, Jürgen Moser, Andreas Gabriel, Günther Schulz, Marcus Reichert, Hermann Enz, Rainer Ramminger-Miller, Jürgen Bundschu, Mentor Osmanaj