Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.Mannschaft:

FTSV landet nach konsequentem Spiel einen Kantersieg

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:9 (1:3)

Der FTSV unterschätzte den Tabellenletzten aus Hausen und Überkingen zu keinem Zeitpunkt und legte gleich los wie die Feuerwehr. Doch Florian Fähndrich, Ömer Telci und auch Fabio Melgiovanni vergaben ihre Einschussmöglichkeiten. Besser machten es die Gastgeber, als sie in der 10. Minute eine inkonsequente Aktion der FTSV-Defensive mit dem Nachschuss zur 1:0- Führung nutzten. Ditzenbach-Gosbach ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und spielte souverän weiter, so war es nur eine Frage der Zeit, ehe die dieses Mal von Anfang an eingesetzten Timo Angerer und Fabio Melgiovanni die 2:1 Führung herausschossen. Der über die außen agile Florian Fähndrich schloss danach einen schnell ausgeführten Freistoß zum 3:1-Halbzeitstand ab.

Sofort nach dem Wechsel war es derselbe Spieler, der das wohl vorentscheidende nächste Tor erzielen konnte. Wer nun dachte, dass der FTSV das Tempo aus dem Spiel nimmt, sah sich getäuscht. Denn danach schlug der eingewechselte Andreas Bossert mit einem Doppelschlag zu (u. a. mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuß in den Winkel), Dennis Eichinger mit einem etwas zu lang gewordenen Flankenball, der an diesem Tage starke Alexander Benitsch mit dem 8:1 durch eine feine Einzelleistung sowie unser Torwart Abdul Obuz, der sich seine guten Leistungen der Vorwochen mit einem Elfmetertor belohnen durfte. Somit stand nach 90 Minuten mit dem 9:1 der höchste Saisonsieg zu Buche, welcher aufgrund des konsequenten und souveränen Auftretens absolut sehenswert war.

 

Die Tore erzielten:

2x Florian Fähndrich, 2x Andreas Bossert, Timo Angerer, Fabio Melgiovanni, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Abdul Obuz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Andreas Troll, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni (ab 45. Min Roberto Scarpulla), Ömer Telci (ab 52. Min Andreas Bossert), Timo Angerer; nicht eingewechselt: Marco Rießler

2.Mannschaft:

FTSV gewinnt nach zahlreichen Chancen hochverdient mit 4:1

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:4 (1:2)

Einen souveränen Sieg fuhr die 2. Mannschaft des FTSV ein. Lediglich die Chancenverwertung sowie die teilweise legere Art nach vorne zu spielen, bleiben an diesem Tag als einziges größeres Manko zu erwähnen. Die Hoffnung, dass der gleichzeitig spielende SV Altenstadt gegen bereits als Meister feststehenden VfR Süßen verliert und der FTSV somit auf den zweiten Rang vorrücken kann, blieb leider unerfüllt…….

Letztlich bleibt noch zu erwähnen, dass unser Bernhard Bossert an diesem Tag nach einem halbjährigen Australien-Aufenthalt sein durchaus ansehnliches Debüt gab. Wir wünschen ihm einen guten „Neustart“, auf dass er für seinen FTSV noch viele Spiele bestreiten wird.

 

Die Tore erzielten:

2x Florian Jesseguss, Michael Benitsch, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Mentor Osmanaj, Philipp Maier, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Torsten Lemcke, Florian Jesseguss, Florian Stehle, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; eingewechselt wurden: Daniel Weiß, Bernhard Bossert, Timo Kuch