Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV holt nach müdem Spiel drei Punkte gegen Tabellenletzten

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:3 (0:2)

 

Der FTSV dominierte die Partie gegen den Tabellenletzten aus Eybach von Beginn an. Jedoch ließ man die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen und man war selten in der Lage zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die FTSV-Abwehr um die Bucher-Brüder ließ ihrerseits nichts anbrennen und gestand den Eybachern keine Möglichkeit zum Torabschluß zu. Andreas Fellner war es dann, der sich nach etwa einer halben Stunde durch den gegnerischen Strafraum mogelte und mustergültig auf Dennis Eichinger querpaßte, dieser brauchte dann nur noch zum verdienten 1:0 einzuschieben. Auch in der Folgezeit drückte der FTSV dem Spiel seinen Stempel auf und Mete Bektas konnte so nach feiner Einzelleistung kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Der FTSV hatte mehr vom Spiel und Alexander Benitsch konnte nach etwa einer Stunde Spielzeit auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen, indem er drei gegnerische Spieler inklusive Torwart stehen ließ. Fortan glich die Partie einem flauen und müden Frühjahrskick. Man ließ vor allem im Mittelfeld die nötige Laufbereitschaft und Passgenauigkeit vermissen, sodaß die Eybacher etwas besser ins Spiel kamen. Glücklicherweise war der Tabellenletzte spielerisch nicht in der Lage den FTSV in größere Verlegenheit zu bringen. So konnten sie lediglich zehn Minuten vor Schluß durch einen platzierten 20-Meter-Schuß den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Was den FTSV anbelangt, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem in puncto Laufbereitschaft, um in den nächsten Partien gegen die direkten Konkurrenten aus Eschenbach, Salach und Kuchen bestehen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Dennis Eichinger, Mete Bektas, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Ömer Telci, Mete Bektas; eingewechselt wurden: Philipp Maier, Roberto Scarpulla; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

 

2. Mannschaft:

Drei Punkte gegen schwache Eybacher

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:2 (0:2)

Ditzenbach-Gosbach war gegen die AH-Mannschaft der Eybacher über die komplette Spielzeit die klar tonangebende Mannschaft. Patrick Pelzl mit einem 25-Meter-Knaller und Michael Benitsch erzielten bereits vor der Pause die beiden einzigen Tore des Tages. Ein deutlich höherer Sieg wurde leider verpasst, da man zweimal am Pfosten scheiterte und selbst die klarsten Torchancen im halben Dutzend versiebte. Leider hielt man sich in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr an die Vorgaben, den müde werdenden Gegner auszuspielen, sondern agierte unverständlicherweise immer mehr mit langen und dementsprechend ungenauen Bällen.

Dennoch war dies für den FTSV in der Rückrunde der vierte Sieg im vieten Spiel und man konnte den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Unseren verletzt ausgeschiedenen Spielern wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Philipp Maier, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Jesseguss, Florian Stehle, Michael Benitsch, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Mentor Osmanaj, Markus Zoller, Timo Kuch