Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Mit leichter Verspätung eröffnete Abteilungsleiter Marcus Reichert die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete Marcus Reichert den knapp 40 Anwesenden kurz über die Ereignisse und Geschehnisse der Abteilung Fußball in den letzten 12 Monaten. Er hob dabei besonders hervor, daß der FTSV inzwischen mit die besten Platzbedingungen im Umkreis vorzuweisen hat, was ausschließlich unserem Sportplatzpflegeteam zu verdanken ist.

Danach erläuterte Jugendleiter Martin Nagel sehr ausführlich, was sich beim Nachwuchs des FTSV tat. Er berichtete, daß sich hierbei der FTSV auf sehr gutem Weg befinde und von unten herauf der Aufbau an Jugendmannschaften stimme, leider kann man aber keine B- und A-Jugendmannschaft bei den Junioren stellen. Die zahlreichen Unternehmungen (Zeltlager, Stadionbesuche etc.) dürfen in den letzten Monaten ebenfalls als Highlights gewertet werden. Erwähnenswert ist, daß Martin Nagel bei seiner Arbeit nicht auf sich allein gestellt ist, sondern von einem siebenköpfigen Jugendausschuß vorbildlich unterstützt wird, bei welchem er sich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedankte.

Im Anschluß daran ließ Holger Adelgoß als Spielleiter der aktiven Mannschaften die vergangenen Monate Revue passieren. Er erwähnte hierbei besonders, daß sich die beiden Mannschaften nach schwierigen Monaten und Jahren wieder auf einem aufsteigendem Ast befinden. Dieser Erfolg ist u. a. den zahlreichen Neuzugängen aus dem eigenen Nachwuchs sowie dem neuen Trainergespann Christian Fähndrich und Ömer Telci zu verdanken. Es ist natürlich allen klar, daß anfangs nicht sofort alles klappen kann, doch auf die Zukunft gesehen man eine gute Basis hat.

Abteilungskassier Martin Nagel legte danach den Anwesenden ausführlich seinen Kassenbericht dar. Die Fußballabteilung konnte den erfolgreichen Weg der letzten beiden Jahre fortsetzen und dies trotz größerer Anschaffungen wie dem neuen Sportplatzrasenmäher und dem Bau eines neuen Carport. Zu verdanken  ist dies  vorallem dem  unermüdlichem Einsatz unserer Mitglieder und Helfer bei den zahlreichen Veranstaltungen (Dorffeste, Fasnet, Jugendturnier, Altpapier, gelbe Säcke etc.) bei denen die Fußballabteilung vertreten ist. Einen besonderen Dank richtete Martin Nagel an die Fußball-Sponsoren, ohne deren Unterstützung die erfolgreiche Arbeit in der Abteilung und speziell im Jugendbereich nicht möglich wäre.

Die Entlastungen führte Manuel Stehle in souveräner Art und Weise durch.

Bei den Neuwahlen blieb alles beim Alten:

Abteilungleiter:  Marcus Reichert

stellv. Abteilungsleiter:  Michael Rießler

Jugendleiter:  Martin Nagel

Spielleiter Aktive: Holger Adelgoß

Finanzen: Martin Nagel


Als letzten Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ wurden noch kurz die Punkte Bewirtung des Clubhauses sowie Veranstaltungen in der Turnhalle angesprochen, so daß die harmonisch verlaufende Versammlung genau um 21.45 Uhr endete.