Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Am Samstag, 03.10.09 trafen sich einige aktive Spieler, des FTSV um aufs größte „Volksfest" zu gelangen. Morgens um 05.20Uhr, hieß es dann am Geislinger Bahnhof: „bitte Einsteigen". Nach zünftigem Frühstück und moralischer Vorbereitung aufs Oktoberfest im Zug, war auch schon der Kopfbahnhof in München in Sicht. Mit Dirndl und Lederhose zog sich der Fußmarsch auf die Wiesn. Bereits um 8 Uhr stand das Elf - Köpfige Team, incl. zweier Mädels auf der Theresienwiese vor einem der vielen Festzelte. Dann öffnete das Zelt endlich seine Tore. Von nun an gab es kein Halten mehr. Mit Polkas und Märschen der stimmungsvollen Kapelle, ließ es sich ohne Problem bis mittags um 16 Uhr im Zelt aushalten. Nachdem unser Reiseführer Matthias Z. (24 J.) frühzeitig aus bisher noch ungeklärten Gründen die Heimreise antrat, wurde die Gruppe ihrem Schicksal überlassen.
Auch der Kauf der begehrten Lebkuchenherzen ließen sich einige nicht durch die „Lappen" gehen. Nach kontrollierter Zuführung von Flüssigkeit und einer deftigen Mahlzeit neigte sich der Ausflug seinem Ende zu. Nach einem letzten Schlendern über die Theresienwiese kündigte sich auch schon der Zug in Richtung Heimat an. Alles in Allem war es ein gelungener Tag, den man in einer heimischen Kneipe bei einem "Günzi" ausklingen ließ.
(J. B., M. B., M. R.)