Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Gruppenfoto Prag 2009

 

Ein Highlight sowohl für die Aktivenmannschaft als auch für unsere A-Junioren war unsere Fahrt in die tschechische Hauptstadt Prag. Los ging die Fahrt für die 25 Fußballer am Donnerstag (11.06.2009) um 9 Uhr. Es waren alle pünktlich und vollzählig erschienen! Die Reise mit den drei Kleinbussen ging über Nürnberg und Pilsen nach Prag. Nach der Ankunft wurden erst mal die Zimmer in Beschlag genommen, danach Geld gewechselt und dann die ersten Eindrücke in der Stadt gesammelt. Am nächsten Tag stand eine ausgedehnte Stadtbesichtigung durch erfahrene Guides auf dem Programm. So wurden bis in den späten Abend u. a. die Prager Burg, die Karlsbrücke, der Altstädter Ring und der bekannte Wenzelsplatz genauer unter die Lupe genommen. Diverse Abstecher ins Prager Nachtleben durften natürlich auch nicht fehlen. Diese wurden meist in kleineren Gruppen absolviert. Am Samstag war dann zunächst mal Ausschlafen und Relaxen angesagt. So ging es für die gesamte Gruppe in unmittelbarer Nähe zum Hotel an einen Sandstrand direkt an der Moldau. Dort konnte man vom Liegestuhl aus die vorbeifahrenden Schiffe sowie die Altstadt betrachten oder sich einfach nur auf der Holzinsel in den Schlaf schaukeln lassen. Abends nach der Rückkehr wurden nochmals diverse Unternehmungen getätigt, bevor es dann am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder gen Heimat ging.

Die Gruppe war von der Fahrt begeistert und wird wohl allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dies ist für den Fußball-Jugendausschuss ein weiterer Ansporn solche oder ähnliche Aktivitäten auch in Zukunft unseren Jugendlichen anzubieten.