Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

E2-Junioren : SV Aufhausen - FTSV Bad Ditz./Gos.  3:9

Nach langer Pause traten wir zum Nachholspiel beim SV Aufhausen an. Die ersten Minuten waren geprägt von starkem Kampf beider Mannschaften im Mittelfeld. Mit der ersten Chance in der 7. Minute durch Lukas Rehm, traf dieser nur den Pfosten. Den Abpraller konnte aber Thomas mit einem Abstauber verwerten. Danach war wieder ausgeglichener Kampf, den erneut Thomas mit dem 2 : 0 abschloss. Nun war unsere Überlegenheit deutlich. Angriff auf Angriff rollte auf das Aufhausener Tor und so war es eine logische Folge, dass innerhalb von 3 Minuten vor der Halbzeit die Treffer durch zweimal Lukas Rehm und durch Manuel erfolgten. Mit dem 5 : 0 im Rücken bekamen nun die Auswechselspieler ihre Chance. Aufhausen hatte nun neue Kraft getankt und erzielte in der 27. Minute den Anschlusstreffer. 3 Zeigerumdrehungen später konnte erneut Manuel durch ein Tor glänzen. Weitere zwei Anschlusstreffer  wurden durch ein Tor von Lukas Rehm unterbrochen. Danach waren wir wieder geordneter und Lukas Rehm erzielte zwei weitere Treffer zum 9 : 3 Endstand für uns.

Auch wenn bisher nur die Torschützen erwähnt wurden, so war es doch eine geschlossene Mannschaftsleistung. So gaben ein sicherer Torhüter Kevin und die Abwehrspieler Patrick und Hannes den nötigen Rückhalt, damit Manuel den Druck nach vorne verstärken konnte. Luki Bosch, Thomas und Lukas Rehm konnten nach vorne den Druck entfalten, um die Tore zu schießen. Ganz wichtig waren unsere Auswechselspieler Till in Michi, die bei ihren Einsätzen zeigten, dass man auf sie nicht verzichten kann. Ein Lob an die ganze Mannschaft für die gute Leistung. Der deutliche Trend nach oben zeigte sich besonders in diesem Spiel, da wir gegen Aufhausen schon in der Quali-Runde gespielt haben. Nach einer 0 : 5 Niederlage, einem 3 : 3 Unentschieden in der Quali-Runde, einem knappen 4 : 3 Sieg haben wir nun deutlich überlegen mit 9 : 3 gewonnen.

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz , Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Patrick Seibert und Michael Stehle.

( Bericht : Peter Kuch )