Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren : TV Bezgenriet - FTSV Bad Ditz./Gos. 5:1

Im letzten Saisonspiel ging es zum neuen Meister TV Bezgenriet. Da wir in der Vorrunde mit 10:3 untergingen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Also begannen wir defensiv, ohne Spitze und mit Manndeckung gegen deren überragenden Mittelfeldspieler. Mir war aber nicht klar ob die Mannschaft diese taktische Maßnahme schon umsetzen konnte. Aber die Jungs belehrten mich eines Besseren und setzten die Maßnahme hervorragend um. Wir konnten dadurch die erste Halbzeit super kontrollieren und hatten durchaus 2 gute Konterchancen um in Führung zu gehen. Leider kamen wir 1 Minute vor der Halbzeit nach einem Angriff nicht schnell genug zurück und mussten, nach schöner Einzelleistung des Gegners, das 1:0 hinnehmen.

In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten und Bezgenriet erhöhte innerhalb 15 Minuten auf 4:0. In der 50. Minute gelang dann Rafael Backes nach schönem Doppelpass mit Tim Schädler der 4:1 Anschlusstreffer. Wir hatten auch in der 2.Halbzeit gute Chancen (darunter eine 100prozentige). Bezgenriet schoss dann noch den Treffer zum 5:1 Endstand, was gegenüber dem Vorrunden-Spiel für uns eine deutliche Steigerung war.


Ich möchte der gesamten Mannschaft ein deutliches Lob aussprechen, denn jeder einzelne hat das möglichste aus sich herausgeholt und somit den 2.Tabellenplatz gesichert.
Die Bilanz gegenüber der Vorrunde:
- 2 Punkte mehr geholt
- besseres Torverhältnis
- und was am wichtigsten ist, eine wesentliche bessere Spielanlage und Mannschaftsleistung.

Klasse Leistung Jungs !!

( Bericht : Josef Schmidt )