Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Dass sich die Mädchen überhaupt qualifiziert hatten für das höchste Turnier auf Landesebene in ihrer Altersklasse war schon eine kleine Sensation, ihr Spiel am Regionalspielfest U13 Volleyball in Offenburg am 25. und 26. Juni 2022 setzte dem allerdings das Krönchen auf.


Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit Siegen gegen die Teams BaWü 1 und TV Brötzingen und einer äußerst knappen Niederlage gegen die späteren Regionalmeisterinnen vom VC Offenburg 1 zogen die FTSVlerinnen mit ihren Coaches Heidi Kuhr und Philipp Doll als Gruppenzweiter in die Endrunde.

Diese lief dann für das Team wie am Schnürchen. Die technisch starke Spielweise und der herausragende Teamgeist der sechs Mädchen führte zu vier Siegen gegen die Mannschaften Allianz MTV Stuttgart, SSV Vogelstang, FT 1844 Freiburg und Bawü 2.

Absolut verdient dürfen sich die U13-Volleyballerinnen nun VIZE-Regionalmeisterinnen nennen. Glückwunsch!

Es spielten: Der Stammkader Alma Decker, Emma Koslowski, Kaya Kuhr und Madalena Spadavecchia unterstützt von den beiden jüngeren Nachwuchsvolleyballerinnen Anni Kuhr und Lenya Schneider.

AK