Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

B-Junioren als "SGM Bad Ditzenbach-Gosbach im Täle"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele/Tabelle B1
  4. Spiele/Tabelle B2

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gegen den bis dato Tabellenersten ASV Aichwald holten unsere Jungs aus dem Täle durch 2 Tore von Niklas Striebel und einem Tor von Moritz Heilig mit 3:1 den Meistertitel in der Leistungsstaffel.
Die ca.200 Zuschauer bekamen von Anfang an was geboten. Bereits nach 10 Minuten war es Niklas Striebel, der einen Freistoß Abpraller von Silas Dammenmiller nur einnetzen musste. Durch einen schönen Schuss konnten die Gegner in der 22. Min. ausgleichen. In der 24. Min. war es Moritz Heilig, der sich den Ball gut erkämpfte und dessen Hereingabe Niklas Striebel zum 2:1 vollendete. In der 2.Halbzeit begannen unsere Jungs defensiver und ließen die Gegner kommen. Dabei stand unsere Abwehr sehr sicher. Es waren unsere Spieler, die immer mit gefährlichen Konter agierten. Felix Lang scheiterte einmal knapp und Moritz Heilig wurde durch Abseits ein Tor aberkannt. In der 65.Min. erlöste Moritz Heilig, der für den angeschlagenen Philipp Paparizos heute in der Spitze spielen durfte, seine Anhänger. Er donnerte den Ball zum 3:1 Endstand ins Tor. Am Ende landete noch ein Freistoß von Max Steck an der Latte.
Die Mannschaft hat sich den Titel hart erkämpft und wohl verdient.
Mit den Sieg warten wir auf die Entscheidung des wfvs ob unsere Jungs in die neue Regionenliga aufsteigen. Die Bezirksliga soll nächste Saison abgeschafft werden und durch eine Regionenliga ersetzt werden.
Herzlichen Dank an die Firma Stadler für das Sponsern unserer Meisterschafts-T-Shirts.

Die letzten beiden Spiele zu Hause stehen am Freitag 27.05.22 um 19.00 Uhr gegen den TSV Weilheim II und am Sonntag 29.05.22 10.30 Uhr gegen Albershausen an.