Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Danke
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid!
Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können.

Sommerloch – nicht bei uns!
Unser „Sommerfitness-Mix“ war wie auch in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg und sehr gut besucht!
Danke an unser ÜL-Team für die abwechslungsreiche Gestaltung!

Hygieneregeln zum Infektionsschutz
Auch nach den Sommerferien gilt weiterhin:

Teilnahme an den Übungsstunden nur mit den sogenannten 3G-Nachweisen möglich.
o Ausgenommen von der Nachweispflicht sind Kinder bis einschließlich 5 Jahre, Vorschüler/innen, die älter als 5 Jahre sind und noch nicht zur Schule gehen sowie Schüer/innen der Grundschule, weiterführenden Schule, des SBBZ, sowie der Berufsschule.
o Selbsttestungen 20 Minuten vor den Übungsstunden mit eigenem Test sind weiterhin möglich, müssen allerdings im Vorfeld bei den entsprechenden Übungsleiter/innen angemeldet werden.


Bei Krankheit und angehendem Infekt dem Übungsbetrieb fernbleiben (auch Begleitpersonen).

Beim Betreten der Halle Hände waschen oder desinfizieren.

In den Kabinen und Sanitäranlagen möglichst 1,5 m Abstand halten und Maske tragen. (Am besten umgezogen kommen.)

In die Anwesenheitsliste eintragen.

Es wird weiterhin großzügig gelüftet.

Start ins neue Turnjahr
Neue Gesichter sind in allen Übungsstunden jederzeit herzlich willkommen!
Ein Einstieg ist problemlos und ohne Voranmeldung möglich. Nach 2 bis 3 Schnupperstunden ist die Mitgliedschaft im FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. erforderlich. Alternativ kann in den Übungsstunden für Erwachsene eine Zehnerkarte zum Preis von 40,00 € erworben werden.


Alle Teilnehmer/innen, die die Schnupperstunden „hinter sich“ haben, bitten wir dringend einen ausgefüllten Mitgliedsantrag bei der Übungsleiterin abzugeben! Diese gibt es in der Turnhalle in ausgedruckter Form oder im Downloadbereich unserer Homepage www.sport-im-ftsv.de


Kurzfristige Änderungen und aktuelle Infos werden per Email und in den Gruppenchats bekannt gegeben.
Bedingt durch zwei Hallensperrungen wegen Veranstaltungen können nicht alle Übungsstunden ab dem 13.9.2021 beginnen. Wir bitten um Beachtung!

Fitness


Start in der Woche ab dem 13.9.2021
Step-Aerobic, montags, 19.00-20.00 Uhr, Turnhalle Gosbach
Fitness für Frauen, dienstags, 20.00-21.00 Uhr, Turnhalle Gosbach
ZUMBA™, donnerstags, 19.15-20.15 Uhr, Turnhalle Gosbach (entfällt am 23.9.21 wegen Hallensperrung)

Start in der Woche ab dem 20.9.2021
Functional Fitness Zirkel, mittwochs, 9.00-10.00 Uhr, Turnhalle Gosbach

Start in der Woche ab dem 27.9.2021
Fitness 50+, donnerstags, 9.15-10.15 Uhr, Turnhalle Gosbach

Kinder & Jugendliche


Die Kleinsten in unserem Verein üben in abwechslungsreichen Übungsstunden die Grundlagen der Bewegung Laufen, Hüpfen, Springen, Rollen, Hangeln, Klettern – immer entsprechend des eigenen Entwicklungsstandes. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung.
In unseren Kinderturngruppen orientiert sich das Programm stets an einer ganzheitlichen und altersgerechten Bewegungsentwicklung. Spielen mit und ohne Bälle, Turnen an Geräten, Grundlagen der Leichtathletik und Bewegung zur Musik wechseln sich im Jahresverlauf ab und werden aber auch entsprechend der Gruppendynamik schwerpunktmäßig verteilt.

Start in der Woche ab dem 13.9.2021
Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre), dienstags, 16.00-17.00 Uhr
Turnkids Klasse 1 und 2, dienstags, 17.00-18.00 Uhr
Mädels ab Klasse 3, dienstags, 18.00-19.00 Uhr
Rope Skipping „Kleine“ ab Klasse 1, montags, 17.00-18.00 Uhr
Rope Skipping „Große“, dienstags, 19.00-20.00 Uhr
Volleyball ab 8 Jahren, donnerstags, 17.00-18.00 Uhr (Anfänger), 18.00-19.00 Uhr (Fortgeschrittene) – Wichtiger Hinweis: am 16.9.2021 findet nur die Stunde 17.00-18.00 Uhr statt, am 23.9.21 muss das Training leider entfallen.

Start in der Woche ab dem 20.9.2021
Babys in Bewegung (ab 6 Monate), montags, 15.00-16.00 Uhr
Vorschulturnen (4-6 Jahre), montags, 16.00-17.00 Uhr
Jungs ab Klasse 3, montags, 18.00-19.00 Uhr
Handball ab 8 Jahren, mittwochs, 15.30-16.30 Uhr
SportStacking, mittwochs, 14.45-15.30 Uhr – Herzlich willkommen sind nach wie vor auch alle Ehemaligen! Ab wann die Kooperation mit der Ulrich-Schiegg-Schule wieder startet, wird noch bekannt gegeben.

Team Übungsleiter
Wir freuen uns sehr, dass das Team unserer Übungsleiter weiterhin mehr als 30 Ehrenamtliche zählt. Darauf sind wir wirklich stolz!
Aufgrund beruflicher Veränderungen verabschieden wir Nikola Rodin als Übungsleiterin im Eltern-Kind-Team, im Bereich Jugendleitung bleibt sie uns aber glücklicherweise erhalten. Mit ihrer aufgeschlossenen Art hat sie vielen kleinen Turner/innen viel Freude bereitet.
Ebenfalls aufgrund beruflicher Veränderungen verabschieden wir Marisa Spadavecchia aus dem Volleyballtrainer-Team. Motivierend und zuverlässig wie sie als Trainerin war, lassen wir auch sie ungern ziehen.
Sina Storr verlässt das ÜL-Team der Dienstagsfrauen. Nach dem Häuslesumbau wird sie wieder tolle Fitnessstunden machen für den FTSV, hat jetzt aber erst einmal andere Dinge auf der Agenda.
Allen drei alles Gute und danke im Namen des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.!

Allen weiterhin aktiven Übungsleiter/innen viel Freude beim Sporttreiben mit unseren Kids und den fitnessbegeisterten Teens und Erwachsenen!

Wir freuen uns auf ein tolles neues Turnjahr – hoffentlich ohne coronabedingte Unterbrechungen!
Die Abteilungsleiterinnen