Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Die Sieger mit Bürgermeister Juhn.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen 3:2 (2:0)
Da ist das Ding! Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gewinnt nach 13 Jahren Abstinenz sensationell den diesjährigen GZ-Pokal in Deggingen. In einem äußerst spannenden Finale setzte er sich hierbei mit 3:2 gegen den TKSV Geislingen durch.
Doch nach Spannung sah es zunächst gar nicht aus. Denn die Täleself, bei der das Trainergespann dieses Mal eher auf Erfahrung setzte, erwischte ihren Gegner in den Anfangsminuten auf dem falschen Fuß. Jonas Faber versenkte einen an ihm verschuldeten Elfmeter (4.) und Pascal Cozza nutzte drei Minuten später den sich ihm bietenden Freiraum mit einem erfolgreichen Schuss aufs lange Eck. So stand es bereits nach sieben Minuten 2:0. Der FTSV spielte weiter sehr diszipliniert und ließ in der 1. Hälfte bis auf eine Ausnahme seinen Gegner nicht vor das Gehäuse kommen. Dieses wurde aufgrund der Verletzung von Dennis Wiesner vom 18-jährigen Maximo Schaubele gehütet, der seine Sache ziemlich souverän meisterte.
Auch nach dem Wechsel sah es zunächst nicht danach aus, dass der Turniersieg in Gefahr geraten könnte, um dann aus dem Nichts den ersten Gegentreffer im Turnier hinnehmen zu müssen. Nach einem Flankenwechsel verteidigte man zunächst nicht konsequent genug und verschuldete dann in der Folge einen Elfmeter (44.), der das Gefüge nun mehr und mehr wackeln ließ. Die Türken waren nun im Aufwind und Ditzenbach-Gosbach verstand es nicht seine Angriffsversuche konsequent zu Ende zu spielen, wobei desöfteren auch die Unterstützung nach vorne fehlte. In der 50. Minute fiel dann der Ausgleich und die Partie drohte nun vollends zu kippen. Doch hier hatte Nico „The Hammer“ Faber was dagegen. Sein 25-Meter-Freistoss aus halblinker Position schlug auf dem nun nassen Rasen im rechten unteren Eck zum 3:2 ein wie ein Geschoss. Die restlichen Minuten waren Kampf und Leidenschaft pur. Aber auch etwas Glück war dabei, als in der Schlusssekunde ein Gästefreistoß am Lattenkreuz landete.
Nach dem Schlusspfiff nahmen die Feierlichkeiten ihren Lauf, die erst in der späten Nacht am Degginger Bierwagen allmählich endeten. Bravo Jungs! Ein Beweis dafür, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Nun gilt es sich wieder auf die Vorbereitung zu fokussieren, um einen möglichst guten Start in die Saison zu finden.

Die Tore erzielten:
Jonas Faber, Pascal Cozza, Nico Faber

Es spielten:
Maximo Schaubele, Pascal Cozza, Hannes Fellner (ab 54. Min. Marco Bähring), Nico Lippek, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 36. Min. Florian Eckert), Benjamin Rossmanith (ab 15. Min. Sebastian Oechsle), Dominik Dzirson (ab 60. Min. Jannik Schneider); nicht eingesetzt: Yannick Vehreschild (ET), Jan Sorg, Jannik Herrmann, Jannik Moll