Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Dennis Wiesner als Elfmeterkiller. Alles Gute Dennis!!!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen 4:2 n. E. (0:0)
…vor allem wenn dieses zum Heimspiel gemacht wird. Massig FTSV-Anhänger, viele in ROT gewandet, folgten ihrem Team nach Deggingen, um gegen den Gastgeber das Halbfinale des diesjährigen GZ-Pokals zu bestaunen. Und am Ende gab´s sogar was zu bejubeln, denn Ditzenbach-Gosbach setzte sich in einem Elfmeterkrimi mit 4:3 gegen den höherklassigen Favoriten durch.
Und danach sah es zunächst überhaupt nicht aus. Denn Deggingen dominierte in der 1. Hälfte die Partie deutlich, der FTSV fand vor allem im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff, man war in der Luft deutlich unterlegen und man konnte sich bei Dennis Wiesner, dem wohl besten Torhüter des Turniers, bedanken, dass er die Seinen mit zwei grandiosen Reflexen im Spiel hielt. Um dann in Abschnitt zwei den Deggingern mindestens auf Augenhöhe zu begegnen. Diese ließen nach der besten Turnierleistung in den ersten 30 Spielminuten deutlich nach und der FTSV war nun sichtbar aggressiver und setzte nun auch den einen oder anderen Akzent nach vorne. Die größte Chance hatte dabei Jonas Faber, doch der TVD-Keeper kratzte ihm gerade noch den Ball vom Fuß. Hinten ließ man nichts mehr zu und so stand am Ende zum vierten Mal in Folge die Null. Nach großem Kampf und unter Applaus wurde die reguläre Spielzeit abgepfiffen, um in den Elfmeterkrimi zu starten.
Hier hatten alle, bis auf Youngster Sebastian Oechsle, Nerven wie Drahtseil und verwandelten bombensicher. Ein Degginger setzte die Kugel neben das Gehäuse und einen parierte Keeper Wiesner. So brachen nach Nico Lippeks finalem Schuss alle Dämme und alles mündete in einer riesigen Spielertraube. Und wie das Leben so seine Geschichten schreibt, verletzte sich hierbei unser Tausendsassa im Tor ziemlich schwer an der Schulter, so dass wir wohl für einige Monate ohne ihn auskommen werden müssen. Dennis alles erdenklich Gute, auf dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!!!

Damit steht der FTSV nun am Mittwoch gegen den TKSV Geislingen unglaublicherweise im Finale! Auch hier sind wieder ähnliche Vorzeichen wie beim Halbfinale gegeben, die Karten sind klar verteilt, doch auch hier werden wir als Underdog sicherlich wieder versuchen unsere Chancen zu suchen und hoffentlich auch zu nutzen.

Die Tore erzielten (Elfmeter):
Jonas Faber, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Nico Lippek

Es spielten:
Dennis Wiesner, Pascal Cozza, Hannes Fellner, Nico Lippek, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Marco Bähring (ab 45. Min. Florian Eckert), Jannik Schneider (ab 40. Min. Sebastian Oechsle), Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 47. Min. Jannik Herrmann)