Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Unsere Damen brachten eine erfolgreiche Saison hinter sich.

SGM Filstal – SGM Aufhausen/Nellingen       4:3 (3:3)

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in Reichenbach ein packendes Derby zwischen den Tabellennachbarn. Ein Missverständnis in der Abwehr von Aufhausen/Nellingen nutzte Lea Seybold zur frühen Führung. Danach folgte die stärkste Phase des Teams von der Alb. Die schnelle Paula Aigner war von der Abwehr der SG Filstal kaum zu halten und drehte mit ihrer Sturmkollegin Denise Allgöwer in nur zehn Minuten das Spiel. Nach einer halben Stunde verwandelte Jasmin Wieland gewohnt sicher einen Strafstoß zum Ausgleich. Doch damit war die erste Hälfte noch nicht abgehakt. Wieder entwischte Paula Aigner der Abwehr und brachte ihre Farben in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff schlug die heimische SG durch Sophia Floridia mit dem erneuten Ausgleich zurück.

Die zweite Spielhälfte war an Spannung kaum zu überbieten und eine Werbung für den Frauenfußball. Beide Teams spielten mutig nach vorne, suchten die Entscheidung und kämpften mit großem Einsatz um jeden Ball. Für die Entscheidung sorgte nicht zuletzt die starke Bank der Filstalmädels. Die eingewechselte Carmen Rehm zog einen Sprint auf der rechten Außenbahn an, setzte nach Ballverlust gut nach und bediente Sophia Floridia. Die ließ mit ihrem zweiten Treffer ihre Trainer und Mannschaftkolleginnen jubeln. Die Gäste von der Alb gaben sich noch lange nicht geschlagen. Sie konnten aber gute Chancen zum Ausgleich nicht nutzen und als der gute Schiedsrichter Jannik Schneller die Partie abpfiff waren die Mädels aus dem Täle der glückliche, aber auf Grund der kämpferischen Leistung nicht unverdiente Sieger. Nach dem 9. Sieg in Folge beendet die SG Filstal damit die Bezirksligarunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 58 Punkten und 111 erzielten Toren. Das ist das beste Ergebnis seit Bestehen der Spielgemeinschaft. Die Mannschaft, Betreuer und Fans konnten deshalb nach Spielende auf eine gelungene Saison anstoßen.

 

Die Tore erzielten:

2x Sophia Floridia, Lea Seybold, Jasmin Wieland

 

Es spielten:

Emma Nelis, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Stefanie Maier, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Katrin Schumacher, Kira Moser, Maike Hummel, Karin Gansloser, Jasmin Wieland, Louisa Maurer, Katharina Mozer, Carmen Rehm, Luisa Vögele, Leonie Rösch