Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Coach Michael Böhm wurde nach vier erfolgreichen Jahren verabschiedet.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen                           6:1 (2:1)

Bereits am vorletzten Spieltag stand für den FTSV zuhause auf perfektem Grün das Saisonfinale an. Gegen den TKSV Geislingen musste Coach Michael Böhm in seiner letzten Begegnung am Spielfeldrand das Team nochmals verändern. Der angeschlagene Florian Eckert wurde geschont, für Urlauber Marcel Wiesner rückte der zuletzt gesperrte Thomas Adelgoß in die Startelf, für den frisch gebackenen Vater Ilir Ramaj übernahm der genesene Nico Faber, zudem stand der sich auf Junggesellenabschied befindliche Alexander Kleinmann nicht an der Seitenlinie.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die zumeist sich im Schatten befindlichen Zuschauer zunächst einen Sommerkick. Die Gäste konnten nicht und der FTSV war noch zu lethargisch. Dennoch hatte er immer wieder dicke Chancen zu verzeichnen, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Dass toremäßig dann doch noch was passierte war einem seltenen Patzer von Keeper Dennis Wiesner zu verdanken. Einen Eckball bekam er nicht richtig zu greifen und sorgte so für die Führung Geislingens. Erst nach der ersten Trinkpause nahm das Spiel des FTSV mehr an Fahrt auf. Der aufgerückte Dennis Eichinger war es, der im Zuge eines Standards mit einer schönen Kopfballeinlage zum Ausgleich einnetzte. Diese baute Torjäger Dominik Dzirson noch vor der Pause zum 2:1 aus. Dass es nicht höher stand, ist wie bereits erwähnt der suboptimalen Chancenverwertung der heimischen Offensive zu verdanken.

Nach dem Wechsel sorgte Ditzenbach-Gosbach dann schnell für klare Verhältnisse, sodass Stadionsprecher Rene Miksche viel zu tun bekam. Vor allem Dominik Dzirson war in dieser Phase nicht zu halten. In der 47. sowie 55. Minute legte er quasi in einer Kopie zweimal perfekt für Jan Hohmann und Jonas Faber auf, das 5:1 in der 61. Minute erledigte er selber. Nun war die Messe gelesen und auch die Ergänzungsspieler bekamen noch genügend Einsatzzeit. Einer davon, Jannik Schneider, bereite dann auch den 6:1-Endstand vor, indem er den in die Schaltzentrale beorderten Nico Faber maßgenau bediente. Der Rest war Schaulaufen, das am Ende in einen geglückten und schönen Saisonabschluss mündete.

Hier rückte vor allem die Verabschiedung von Coach Michael Böhm in den Mittelpunkt, welcher vier Jahre an der Seitenlinie verantwortlich zeichnete und nun ins zweite Glied rückt. Nach dem gemeinsamen Grillen wurde in eine laue Nacht durchgestartet, ehe nach einer langen und kräftezehrenden Saison die wohlverdiente Pause ansteht. Hier sind wohl einige Akteure das nächste Wochenende auf der Albhochfläche anzutreffen ehe es mit einer riesigen Truppe Ende des Monats zum bereits traditionellen Abschlusstrip, dieses Mal nach Berlin, geht. Beginn der Vorbereitung unter den neuen Coaches Ilir Ramaj und Alexander Kleinmann ist dann am 01.07.

Glückwunsch an dieser Stelle auch an den Meister von der TG Böhmenkirch, der sich den Titel verdientermaßen vorzeitig sicherte. Im Prinzip nicht immer hochüberlegen, aber am Ende meist siegreich. Das Material aus dem Meister gemacht werden.

 

Die Tore erzielten:

2x Dominik Dzirson, Dennis Eichinger, Jan Hohmann, Jonas Faber, Nico Faber

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger, Nico Faber, Marco Bähring, Patrick Pelzl (ab 57. Min. Jannik Herrmann), Dominik Dzirson (ab 67. Min. Jannik Schneider), Jan Hohmann, Patrick Reiter, Pascal Cozza (ab 78. Min. Jan Sorg), Thomas Adelgoß (ab 83. Min. Marco Rießler), Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)