Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren

  1. News
  2. Kader D1
  3. Kader D2
  4. Spiele & Tabelle D1
  5. Spiele & Tabelle D2

FTSV on Tour: Die D-Junioren in Kroatien

Ein tolles Team! 25 FTSVler repräsentierten ihren Verein in Kroatien.

Nach monatelanger Planung und vielen Vorbereitungen ging es für die D-Jungs über Ostern nach Kroatien zum Istra-Cup, einem internationalen Jugendturnier. Am Gründonnerstag starteten die 16 Jungs zusammen mit ihren neun Betreuern ihr Abenteuer. Im Gepäck hatten sie dabei jede Menge gute Laune und viel Neugierde was sie in Istrien erwarten wird. Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt erreichte der FTSV-Tross sein direkt am Strand liegendes Hotel in Porec.

Doch für Ausruhen war keine Zeit. Bereits am nächsten Morgen stand für die Jungs das erste Gruppenspiel auf dem Programm. Gespielt wurde ungewohnterweise über das komplette Spielfeld und gegen internationale Gegner, was den Jungs anfangs noch sehr zu schaffen machte. Mit der Zeit legte sich aber die Anspannung und die Truppe kam immer besser ins Turnier. Das zweite Vorrundenspiel gewannen die Ditzenbacher und Gosbacher mit 2:1 und ein entscheidendes Elfmeterschießen konnten sie ebenfalls für sich entscheiden und so letzten Endes einen hervorragenden 6. Platz belegen.

Nach den morgendlichen Spielen stand vor allem aber auch der Spaß und der Mannschaftszusammenhalt im Vordergrund. So wurde im noch sehr frischen Meer gebadet oder ein gemeinsamer Ausflug in die Innenstadt von Porec mit anschließender Bootsfahrt unternommen. Ein weiteres Highlight und zugleich schöner Abschluss stellte der Besuch einer Kartbahn dar, in dem sich das Team vor der langen Busfahrt nach Hause nochmal gut auspowern konnte. Ein alles in allem sehr gelungener Trip, bei dem sich alle tadellos verhielten und ein richtig gutes Bild abgaben. Am Montagabend kamen dann alle wieder gesund und glücklich in Gosbach an. Ein tolles Erlebnis für alle! Dank gebührt an dieser Stelle unserer Jugendleiterin Sandra Steck für die überragende Organisation der Reise.