Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Hoch her ging es desöfteren im gegnerischen Strafraum.

1. Mannschaft: Schiedsrichter in umkämpften Spiel leider spielentscheidende Person

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach                2:3 (1:2)

Mit der TG Reichenbach stellte sich der erwartet unangenehme Gegner in den Mühlwiesen vor. Dementsprechend ging es von beiden Seiten mit viel Tempo in die Partie. Zunächst der FTSV, er startete einen blitzsauberen Angriff über Dominik Dzirson und Jan Hohmann mit einem erfolgreichen Torabschluss. Torjubel der Heimischen und keinerlei Proteste der Reichenbacher folgten, doch der Unparteiische hatte etwas dagegen und pfiff das Tor ab. Abseits? Keiner wusste es und keiner bekam es auch kommuniziert. Umso bitterer, dass die Gäste im unmittelbaren Gegenzug ihrerseits den Führungstreffer markierten. Auch danach blieben die Rehgebirgler mit ihren schnellen Spitzen brandgefährlich und legten bereits fünf Minuten später zur 2:0-Führung nach. Davon ließen sich die Platzherren jedoch nicht entmutigen und spielten weiter gut, mutig und gefällig nach vorne. Mehrere Male brannte es lichterloh im Reichenbacher Strafraum, doch vor der Pause klappte es nur einmal mit einem Torerfolg. Jonas Faber setzte dabei Marcel Wiesner hervorragend in Szene, dieser scheiterte aber am gut haltenden Keeper, doch Thomas Adelgoß war dann im Nachsetzen zum 1:2-Halbzeitstand erfolgreich.

Nach der Pause knüpfte Goalgetter Dominik Dzirson daran nahtlos an: er nutzte eine gegnerische Unachtsamkeit und schob die Kugel unbedrängt ins leere Tor. Nun war der FTSV voll bei der Musik. Die Spielkontrolle ging nun vollends in die rot-weiße Reihen über, nur was fehlte war die Führung. Gute Chancen waren da, doch der Torerfolg blieb versagt. Ausgehend von einem harten taktischen Foul an der Mittellinie, welches nicht mit der folgerichtigen gelb-roten Karte geahndet wurde, verlor der Unparteiische mehr und mehr seine Linie, was dann den Ausschlag gab, dass die 20-minütige Schlussphase ziemlich hektisch und geprägt von Nickligkeiten war. Der FTSV versuchte zwar alles um die verdiente Führung zu erzielen, doch es kam ganz anders. Nach einer Abseitsstellung und einem klaren Foul an Dennis Eichinger, was bezeichnenderweise sofort darauf der TG-Keeper auch unumwunden bestätigte, erzielten die Gäste die Führung, die sie bis zum Ende robust und mit viel Einsatz verteidigten. So stand Ditzenbach-Gosbach nach 90 Minuten mit leeren Händen da, obwohl drei Punkte drin gewesen wären. Am Ende muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, sich in der Schlussphase zu sehr auf Nebensächlichkeiten eingelassen zu haben und so den Fokus auf das Wesentliche verloren zu haben. Genau daraus gilt es zu lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Zu erwähnen sind unter anderem auch die guten Leistungen von Thomas Adelgoß sowie Patrick Reiter, die gerade in der Defensive so einiges geleistet haben. 

Nächsten Sonntag darf man zum Derby nach Deggingen reisen, was nicht minder leicht werden wird.

 

Die Tore erzielten:

Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Pascal Cozza, Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson, Jan Hohmann, Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Markus Bührle (ab 50. Min. Ilir Ramaj Wiesner (ab 87. Min. Jannik Schneider), Nico Lippek

 

 

2. Mannschaft: FTSV schlägt in 2. Hälfte zurück

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach                3:2 (1:2)

Ziemlich ersatzgeschwächt und wohlwissend, dass es gegen den Tabellendritten nicht leicht werde würde, startete der FTSV in die Partie. In einer zunächst ausgeglichenen Partie waren die Gäste dann doch die etwas agilere Mannschaft mit der besseren Ordnung. Dennoch markierte Tino Hübler nach gut einer Viertelstunde das 1:0 per Handelfmeter. Doch in der Folgezeit nutze die TG Reichenbach Fehler in der heimischen Defensive eiskalt aus und ging demzufolge bis 32. Minute mit 2:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause durfte man sich eigentlich auf ein ähnliches Bild einstellen, doch plötzlich änderte sich das Geschehen. Die Gäste ließen ihr diszipliniertes Auftreten der 1. Hälfte vermissen und daraus schlug der FTSV nach und nach Kapital und übernahm das Zepter. Trotz der Aushilfe einiger AH-Spieler, welche am Tag zuvor ebenfalls eine Partie zu absolvieren hatten, diktierte man nun das Geschehen. Und der aus seiner Verletzungspause zurückgekehrte Marco Bähring war es, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete. Sein Strahl der Marke „Tor des Monats“ in den Winkel läutete die Kehrtwende ein. Zugute kam, dass die TG sich zunehmend mit Schiedsrichterentscheidungen auseinandersetzte, anstatt ihr erfolgreiches Spiel der 1. Hälfte fortzusetzen und so die Heimelf an einem Sieg arbeitete. Einige Standards blieben zunächst ungenutzt und auch Tino Hüblers Megachance blieb ohne Erfolg. Dann endlich in der 80. Minute war es Murat Yüksels Volleyschuss, der den Weg zum nun verdienten Sieg ebnete. So hielt man im direkten Duell um Platz 2 den Verfolger auf Abstand. Bravo Jungs, eine tolle Teamleistung aus der Marco Bähring und Sebastian Oechsle mit engagierten Leistungen hervorstachen! Dank auch an die „Aushilfen“ von der AH, eine großartige Geste!

 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Marco Bähring, Murat Yüksel

 

Es spielten:

Rene Miksche, Manuel Becker, Markus Bührle, Tino Hübler, Jan Sorg, Hannes Bosch, Marcus Reichert, Murat Yüksel, Ömer Telci, Marco Bähring, Enes Kisa, Sebastian Oechsle, Said Kisa