Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
2:2: Dominik Dzirson bedankt sich bei Flankengeber Marcel Wiesner.

SG Überkingen/Hausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  3:4 (2:1)

Endlich war´s möglich: nach zwei Absagen konnten die beiden Teams endlich das Verfolgerduell absolvieren. Gegner Überkingen/Hausen und der FTSV fanden, bis auf den ziemlich schlechten Platz, beste Bedingungen vor. Angenehmes Frühlingswetter und zahlreiche Zuschauer am Spielfeldrand bildeten für das Lokalduell um die Plätze hinter der Spitze dabei würdige Rahmenbedingungen. Leider musste Ditzenbach-Gosbach dafür, neben den bekannten Ausfällen, auch noch auf den verletzten Spielmacher Jonas Faber verzichten.

Beide Teams begannen engagiert, wobei die Platzherren zunächst nach vorne etwas direkter und zielstrebiger waren, auch dem geschuldet, dass der FTSV im Mittelfeld nicht immer den nötigen Zugriff fand und man so hinten unter Druck kam. Ein solcher Ball in die Spitze führte in der 12. Minute dann auch zum 0:1, wobei der heimische Stürmer eine Uneinigkeit der Defensive an der Strafraumgrenze ausnutzte und per Bogenlampe abschloss. Der 2:0-Rückstand erfolgte gute zehn Minuten später. Dafür reichte ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, den Keeper Dennis Wiesner bei tief stehender Sonne nur nach vorne abwehren konnte und drei Hausener blank standen und einer davon einschieben konnte. Das Positive zu diesem Zeitpunkt war, dass der FTSV zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgab und nun auch selbst immer mehr Angriffe generieren konnte und auch bei Standards stets Gefahr ausstrahlte. Dennoch hätten die Gastgeber gleichzeitig auch auf 3:0 erhöhen können und die Messe wäre dann wohl gelesen gewesen. Auf der anderen Seite konnte Thomas Adelgoß nach Vorarbeit von Dominik Dzirson hingegen auf 1:2 verkürzen, weitere gute Chancen hatten Patrick Reiter und ebenso Jan Hohmann mit einem Freistoß an den Außenpfosten.

Spätestens nach dem Wechsel drehte der FTSV dann richtig auf. Aggressiv und mit vollem Einsatz stemmten sich die Rot-Weißen gegen eine drohende Niederlage. Und bereits kurze Zeit später wurde man dafür belohnt. Marcel Wiesner setzte sich über links stark durch, flankte aus vollem Lauf in die Mitte, wo Dominik Dzirson nur noch einzunicken brauchte und den Platzherren am Gründonnerstag das zweite Ei ins Nest legte. Nach einer Stunde Spielzeit wurde dann jedoch wieder die alte Konstellation hergestellt. Nach einem Eckball wurde ein heimischer Akteur sträflich alleine gelassen und köpfte zur erneuten Führung der Platzherren ein und gleichzeitig blies der FTSV zur weiteren Aufholjagd. Und wieder war es der bärenstarke Marcel Wiesner, der diese erfolgreich einleitete. Dabei nutzte er Unstimmigkeiten zwischen dem Hausener Torwart und seinem Abwehrspieler, passte den Ball in die Mitte, wo er in Thomas Adelgoß einen dankbaren Abnehmer fand und zum Ausgleich abschloss. Nun lag die Führung in der Luft. Aggressiv und voller Tatendrang ging Ditzenbach-Gosbach dabei zu Werke. Im Mittelfeld tat sich vor allem der junge Jan Hohmann positiv hervor und vorne waren Patrick Pelzl, Dominik Dzirson und vor allem Marcel Wiesner ständige Unruheherde. In der Abwehr fand der FTSV nun die nötige Stabilität und ließ kaum mehr was zu. Doch ein weiterer Treffer wollte trotz einiger guter Möglichkeiten zunächst nicht fallen, zudem verweigerte der Unparteiische einen klaren Elfmeter, Dominik Dzirson verlor bei dieser Aktion im Strafraum sogar seinen Schuh. In der 85. Minute fand die Story dann ihren Höhepunkt: der eingewechselte Youngster Sebastian Oechsle verlängerte per Kopf auf den durchstartenden Marcel Wiesner, welcher sich im Laufduell gegen zwei Kontrahenten bravourös durchsetzte und die Kugel zum vielumjubelten 4:3 in die Maschen bugsierte. Der Rest war Leidenschaft pur, ehe der ordentliche Schiedsrichter mit seinem Schlusspfiff eine lange Partynacht in und ums Clubhaus einläutete.

Der FTSV bewies trotz eines schwierigen Starts sowie mehrmaligen Rückstands eine große Moral und gewann am Ende verdient. Vor allem in der 2. Hälfte kaufte man den Überkingern und Hausenern mit einer engagierten und beherzten Leistung den Schneid ab. Wenn möglich, sollte man diesen Schwung vollends in die letzten Partien mitnehmen und schauen, was noch möglich ist. Doch leichter werden die Aufgaben nicht, denn die nächsten Gegner sind allesamt unter der Kategorie „sehr unangenehm“ einzustufen.

 

Die Tore erzielten:

2x Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson, Marcel Wiesner

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann (ab 50. Min. Ilir Ramaj), Pascal Cozza, Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson (ab 90. Min. Jan Sorg), Jan Hohmann, Patrick Reiter, Marcel Wiesner (ab 87. Min. Jannik Schneider), Patrick Pelzl (ab 85. Min. Sebastian Oechsle); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Markus Bührle