Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Marcel Wiesner legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein zum 4:0-Sieg.

1. Mannschaft: FTSV gelingt Vorrundenrevanche

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen                4:0 (0:0)

Mit Sparwiesen wartete auf den FTSV ein kampfstarker Gegner, gegen den man sich in der Vergangenheit stets schwer tat und man zum Saisonauftakt im August sogar eine verdiente Niederlage hinnehmen musste. Der FTSV wusste also, was ihn erwarten wird und dementsprechend kam es dann auch so.

Ditzenbach-Gosbach hatte über die gesamte Spielzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominiert und in der ersten Halbzeit auch einige Chancen noch ungenutzt gelassen. Gleichzeitig muss aber auch konstatiert werden, dass man in der Defensive auch manchmal Glück hatte, dass man keinen Gegentreffer hinnehmen musste. So waren die Platzherren, in der nach 24 Minuten der mit Kniebeschwerden ausgewechselte Nico Faber durch Ilir Ramaj ersetzt wurde, zwar die etwas bessere Elf, man wechselte aber mit einem durchaus gerechten 0:0 die Seiten.

Nach der Pausenansprache kam die Truppe aus dem Täle sehr gut aus der Kabine und was fehlte war nur der folgerichtige Treffer. Dies besorgte dann endlich Marcel Wiesner in der 62. sowie 67. Minute mit einem Doppelschlag. Als erstes ließ der stark aufspielende Jonas Faber außen alle stehen und legte auf den Elfmeterpunkt zurück, wo der Schütze dann souverän zur Führung vollendete. Fünf Minuten später eine tolle Kombination über den zuvor eingewechselten Jan Hohmann, dessen Flanke Patrick Pelzl per Kopf ablegte und Marcel Wiesner zur nun beruhigenden Führung abstauben konnte. Die Sparwiesener versuchten dies nun mit noch mehr Einsatz zu kompensieren, überschritten dabei aber mehrere Male die Grenze des Erlaubten und streckten teilweise mit bösen Fouls ihre Gegner nieder. Der gute Schiedsrichter Wolfgang Sommer aus Urbach hatte die Partie aber dennoch im Griff und das Gute war, dass der FTSV an diesem Tag in seinen Bestrebungen nicht aufzuhalten war, ruhig blieb und sein Spiel weiter durchsetzte. Sparwiesen kam nun aus dem Spiel heraus nicht mehr gefährlich vors Gehäuse, blieb aber nach Standards stets gefährlich. Den Sack zu machte dann in der 78. Minute Jonas Faber mit einem Kopfball. Nach einem Eckball überragte er alle und krönte seine Leistung mit dem wohl vorentscheidenden 3:0. Kurz vor Spielende rechtfertigte auch noch Jannik Herrmann seine Einwechslung. Zunächst bleibt er im Zusammenspiel mit Rafael Backes zwar hängen, bekommt den Ball aber wieder vor die Füße und hämmert das Ding aus 16 Metern zum 4:0-Endstand ins lange Eck.

Am Ende ein verdienter Sieg, dem ein Abnutzungskampf vorausging, welchem der FTSV aber mit Geschlossenheit, Geduld und dem nötigen Einsatz begegnete. So hatten die FTSVler an diesem Tag einiges zu bejubeln, den zehn Toren der Damen, folgten deren sieben unserer 2. Mannschaft und weitere vier unseres Team 1. Mit solchen Ergebnissen kann man die Mühlwiesen nach einem ereignisreichen Jahr getrost in den verdienten Winterschlaf schicken. Für unsere Aktiven gilt es allerdings das Jahr vollends zu Ende zu bringen. Dabei warten für beide Teams die vor dem FTSV platzierten Mannschaften der SG Hausen/Überkingen. Für Spannung am kommenden Wochenende ist also nochmals gesorgt.

 

Die Tore erzielten:

2x Marcel Wiesner, Jonas Faber, Jannik Herrmann

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring (ab 74. Min. Florian Eckert), Nico Faber (ab 24. Min. Ilir Ramaj), Dennis Eichinger, Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson (ab 65. Min. Jan Hohmann), Patrick Reiter, Marcel Wiesner (ab 85. Min. Jannik Herrmann), Rafael Backes, Jonas Faber, Patrick Pelzl; nicht eingesetzt: Rene Mksche (ET), Jan Sorg, Ricardo Sözener

 

 

2. Mannschaft: FTSV hält Kontakt zur Spitze

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen                           7:3 (1:2)

Nach mehreren Absagen und dem Fehlen einiger Routiniers stand eine Elf auf dem Platz, die so sicherlich noch nie zusammengespielt hat. So ist es vielleicht auch zu erklären, dass der FTSV nach individuellen Fehlern ziemlich schnell mit 0:2 hinten lag und eine durchwachsene erste Hälfte ablieferte. Dennoch steigerte sich das Team von Minute zu Minute und erzielte mit dem Halbzeitpfiff auch den verdienten Anschlusstreffer.

Dies setzte sich auch nach dem Wechsel fort und die Rot-Weißen beherrschten nun den Gegner und glichen auch verdientermaßen aus. Dennoch musste man relativ schnell wieder den erneuten Rückstand hinnehmen, dem vorausgegangen war ein Stellungsfehler. Die Platzherren steckten aber zu keiner Zeit auf und die Partie kippte nun mehr und mehr zugunsten des FTSV. Es schien so, dass die Gäste aus Sparwiesen keine Luft mehr hatten und so kam es, dass unser Team 2 in den letzten 25 Minuten ein Feuerwerk abbrennen konnte. Einen 2:3-Rückstand konnte man ziemlich spektakulär in ein 7:3 umwandeln, ehe der souveräne Schiedsrichter Nico Lippek, der nach seinem Fußbruch auf diese Weise wieder seine ersten Gehversuche machte, die faire Partie abpfiff. Klasse Jungs, ihr habt gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung auch gewisse Ausfälle kompensieren kann.

Man konnte so einen direkten Verfolger mehr als auf Abstand halten und hält weiterhin Kontakt zur Spitze. Diesen kann man am kommenden Sonntag intensivieren, wenn man auf den Primus Hausen/Überkingen trifft. Zu erwähnen wäre auch der noch die lobenswerte Aushilfe unseres Rainer Ramminger aus der AH, welcher beinahe sogar noch einen Treffer erzielt hätte.

 

Die Tore erzielten:

3x Fabian Kalik, 2x Jan Hohmann, Hannes Bosch, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Jan Sorg, Manuel Becker, Fabian Kalik, Ricardo Sözener; Joshua Köhler, Enes Kisa, Jan Hohmann, Hannes Bosch, Jannik Herrmann; Rainer Ramminger-Miller