Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Hatte kurz vor Ende zwei Chancen zum Ausgleich: Murat Yüksel

1. Mannschaft: Späte Chancen reichen zu keinem Punktgewinn

TG Böhmenkirch - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               2:1 (1:0)

Wie fast schon zu erwarten war und eigentlich auch obligatorisch, durfte der FTSV bei nasskaltem Herbstwetter auf die Alb, um bei der TG Böhmenkirch anzutreten. Die Gastgeber als Geheimfavorit der Liga sind im Gegensatz zum FTSV mit vier Pflichtspielsiegen in Folge hervorragend in die Runde gestartet. Auf Seiten von Ditzenbach-Gosbach herrscht dagegen weiter Personalnotstand und Coach Michael Böhm musste mit Nico Faber, Ilir Ramaj, Pacal Cozza, Florian Eckert, Alexander Kleinmann, Nico Lippek, Patrick Pelzl und Kai Schefthaler gleich acht Spieler ersetzen, die am Ende der vergangenen Saison noch aktiv die Relegationsspiele bestritten, darunter leider auch die komplette Abwehrviererkette. Dementsprechend ist zur Zeit improvisieren angesagt und es müssen einige Akteure ran, welchen eigentlich noch das ein oder andere Reservespiel gut täte, um nach Verletzung bzw. Urlaub auf den gewünschten Fitnesszustand zu kommen. Im Sturm griff die junge rot-weiße Mannschaft auf den 40-jährigen Routinier Murat Yüksel zurück.

Die Partie war von beiden Teams stets umkämpft, die Platzherren waren in der 1. Hälfte aber das bessere Team. Indiz dafür waren neben dem Gegentreffer zum 1:0 (30. Minute) und einem verschossenen Elfmeter der Böhmenkircher, vor allem das Spiel des FTSVs nach vorne. Viel zu viele Bälle wurden im Aufbau verloren, sodass kein geordnetes Spiel zustande kam.

Mit der Hereinnahme des über 4 Monate verletzten Rafael Backes zur Halbzeit gewann das Spiel von Ditzenbach-Gosbach deutlich an Spielkultur und Niveau. Es wurde nun auch mal ein Ball gehalten und geordnet zum nächsten Mitspieler gebracht. Auch ein Elfmeter wurde mal wieder versenkt. Jonas Faber zeichnete nach dem 0:2 dafür verantwortlich. Gegen Ende der Begegnung versuchte der FTSV zwar alles um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen, doch die beiden guten Chancen von Murat Yüksel wurden vom heimischen Böhmenkircher Keeper bravourös entschärft. So stand man gegen den Tabellenzweiten am Ende erneut mit leeren Händen da. Auch wenn man bislang hinter den Erwartungen zurückblieb und zum Teil auch unnötig die Punkte herschenkte, darf man jetzt nicht verkrampfen und muss weiter zusammenhalten! Am kommenden Sonntag kommt es in den Mühlwiesen zum Derby gegen den TSV Gruibingen, das tabellarisch zwar vor dem FTSV steht, was aktuell allerdings keine große Kunst ist, aber ebenfalls nicht optimal in die Runde startete.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring (ab 46. Min. Said Kisa), Dennis Eichinger (ab 46. Min. Rafael Backes), Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß, Dominik Dzirson, Jan Hohmann, Marcel Wiesner, Patrick Reiter, Jonas Faber, Murat Yüksel; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Marco Rießler, Jan Sorg

 

2. Mannschaft: Hochkarätige Chancen, dennoch in Schlußminuten drei Punkte verloren

TG Böhmenkirch - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               2:1 (0:0)

Mit einer zur Vorwoche komplett veränderten Mannschaft trat unser Team 2 in Böhmenkirch an. Dieses Mal aber deutlich verbessert und mit einer ansehnlichen Spielanlage. Nach dem 0:0 zur Halbzeit hätte der FTSV vor allem im zweiten Durchgang alles entscheiden können. Michael Benitsch konnte bereits in der 51. Minute das 1:0 erzielen und auch in der Folgezeit erspielte sich Ditzenbach-Gosbach zum Teil klarste Chancen. Über ein deutlich höheres Ergebnis hätten sich die Böhmenkircher wirklich nicht beschweren können. Aber es kam ganz anders: in den Schlussminuten schlug der Gastgeber zurück und schnappte sich mit einem 2:1-Sieg die aus FTSV-Sicht bereits sicher geglaubten drei Punkte. Umso bitterer, wenn man die Tabelle anschaut, denn dort thront die TG Böhmenkirch an der Tabellenspitze.

Positiv zu erwähnen wäre noch das Debüt unseres Neuzugangs Manuel Becker.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Tino Hübler, Marco Werner, Jan Sorg, Marco Rießler, Manuel Becker, Enes Kisa, Said Kisa, Ricardo Sözener; Ömer Telci: Michael Benitsch, Yasin Kisa, Fabian Kalik, Daniel Weiß