Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Kai Schefthaler gehörte zusammen mit Patrick Pelzl zu den besten Akteuren.

1. Mannschaft: FTSV schenkt durch Nachlässigkeiten mögliche drei Punkte her

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Überkingen/Hausen             2:2 (1:1)

Was beim FTSV in der letzten Saison noch ein Garant für den Erfolg war, kommt jetzt wie ein Keulenschlag zurück! Konnte Coach Böhm zuletzt mehrere Spiele hintereinander auf dieselbe Elf zurückgreifen, ist man aktuell meilenweit davon entfernt. So musste der FTSV vor dem Spiel gegen Hausen/Überkingen fast 20(!!!) Ausfälle aus unterschiedlichen Gründen kompensieren. Neben Urlaub, Beruf, Trainingsrückstand und „normalen“ Verletzungen, treffen mehrere Langzeitverletzte den Kader besonders hart und vor allem auch dessen Qualität. So fallen aktuell zum Beispiel fünf Spieler teilweise sehr lange aus, die vor Kurzem noch die Relegation gespielt haben. Soweit die aktuellen Hintergrundinformationen, nun zum Spiel.

Der FTSV begann vor 170 Zuschauern sehr agil und war Herr der Lage. Vor allem über die rechte Seite wurde mehrere Male Druck aufgebaut, was die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Jonas Faber hatte in dieser Phase mit seinem Kopfball die beste Chance, doch strich dieser leider knapp über die Latte. Die heimische Defensive verteidigte die gegnerischen Angriffe ziemlich gut und ließ eigentlich nichts anbrennen. Bis auf einmal: In einer eigentlich unproblematischen Situation vertändelte der letzte Mann fatalerweise den Ball, was prompt mit dem 0:1 bestraft wurde. In der Folgezeit gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener und der FTSV hatte nun mehr Probleme die letzte Reihe der SGM zu durchbrechen. Dennoch war man noch vor der Pause erfolgreich. Nach einem verlängerten Kopfball stand Patrick Pelzl am langen Pfosten goldrichtig und veredelte per Kopf zum verdienten Ausgleich. Die große Chance zur Führung wurde dann leider in Form eines schwach getretenen Elfmeters ebenfalls noch vor der Halbzeit leichtfertig vergeben. Zweites Spiel, zweiter Elfmeter, zweite Fahrkarte – dies spricht leider Bände…

So startete man mit einem 1:1-Unentschieden in die zweiten 45 Minuten. Auch hier war der FTSV zunächst wieder die etwas überlegenere Elf, was auch ziemlich schnell mit der Führung belohnt wurde. Wieder nach einer Kopfballverlängerung stand ein FTSVler richtig und netzte ein, dieses Mal war es Stürmer Dominik Dzirson. Nach etwa einer gespielten Stunde musste Coach Michael Böhm mit zwei Auswechslungen notgedrungen etwas umstellen, was der Ordnung im Spiel der Heimischen nicht unbedingt zuträglich war. Die Gäste kamen nun etwas stärker auf und nun musste auch mal Keeper Dennis Wiesner eingreifen. Zweimal tat er dies bravourös und verhinderte einen möglichen Ausgleich. Machtlos war er allerdings bei einem platzierten Schuss in der 75. Minute. Der FTSV, nun mit einem Durchschnittsalter von 22,1 Jahren auf dem Platz (Patrick Pelzl war mit 27 Jahren der Älteste!), war in Folge mehrere Male zu zögerlich und ließ seine Kontrahenten gewähren mit dem Ergebnis des 2:2. In der restlichen Spielzeit schaffte es Ditzenbach-Gosbach, das in Patrick Pelzl und Kai Schefthaler vor allem in puncto Einsatz seine besten Akteure hatte, bis auf wenige Male nicht mehr zwingend vors Gehäuse zu kommen, sodass man am Ende mit diesem einen Punkt leben musste. Ärgerlich, da man in zwei Situationen, beim 0:1 und dem verschossenen Elfmeter, selbst das Spiel entscheidend beeinflusste.

Hätte, wäre, wenn bringt jetzt alles nichts. Mit dem Wissen der aktuellen Situation und kaum Aussicht auf schnelle Besserung, müssen jetzt alle zusammenstehen und die Situation vor allem auch im Kopf gemeinsam meistern. Nur so kann und wird es gehen. Das Gute an der Sache ist, dass der FTSV immer noch das Potenzial hat, um in der Liga gut zu bestehen. Dazu gehört aber Verantwortung übernehmen und sich nicht verstecken! Also auf geht´s zum nächsten Spiel beim stark gestarteten Geheimfavoriten von der TG Böhmenkirch!

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Dennis Eichinger (ab 56. Min. Jan Hohmann), Nico Faber, Florian Eckert, Dominik Dzirson, Kai Schefthaler (ab 58. Min. Thomas Adelgoß), Marcel Wiesner, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Jannik Herrmann

 

 

2. Mannschaft: Tor des Jahres reicht nicht aus

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Überkingen/Hausen             2:4 (0:1)

Was bezüglich der Ausfälle in Team 1 anfängt hat natürlich auch beträchtliche Konsequenzen für unsere 2. Mannschaft. So stand im Spiel gegen Hausen/Überkingen mehr oder weniger eine Notelf auf dem Platz, die sich von alleine aufstellte und über 90 Minuten gesehen fußballerisch leider nicht alles kompensieren konnte. Dennoch startete der FTSV gut in die Partie und hatte in den ersten zehn Minuten gleich zwei dicke Chancen, eine wurde aus kurzer Distanz vergeben, die andere landete nur am Lattenkreuz. Nach einer Viertelstunde kamen die gut besetzten und fairen Gäste stärker auf und konnten Mitte der 1. Hälfte in Führung gehen. Die Platzherren waren auf entscheidenden Positionen in der Defensive stets zu weit vom Gegenspieler weg und trafen auch zu häufig die falschen Entscheidungen. Was in der Vorwoche gegen Sparwiesen spielerisch noch recht gut gelang, war dieses Mal weniger gut. Teilweise wurde zu oft fahrlässig ins Dribbling gegangen anstatt den besser postierten Mitspieler zu bedienen.

Nach dem Wechsel dann das 2:0. Ein langer Ball hebelte unsere rechte Abwehrseite aus und wurde sofort bestraft. Das wäre fast der Genickschlag gewesen, doch Routinier Marco Rießler nutzte beim Anspiel einen Stellungsfehler des Gästekeepers aus und stellte den alten Abstand sofort wieder her, in dem er einen Ball aus 60 Metern Marke „Tor des Jahres“ in die Maschen beförderte. Danach witterten die FTSVler Morgenluft und blieben dran. Ein Handelfmeter tat dann sein Übriges, welchen Markus Bührle gegen seinen alten Verein souverän zum Ausgleich verwertete. Nun war Ditzenbach-Gosbach wieder im Spiel und war endlich auch präsenter. Doch leider ließen bei einigen Akteuren die Kräfte zum Ende nach und es wurde nicht mehr positionsgetreu gespielt. So entstand auch zehn Minuten vor Ende ein Freistoß, der direkt zum 2:3 verwandelt wurde, der Endstand kurz vor Ende war nur noch Ergebniskosmetik. Dass der FTSV den besten Akteur in Torwart Rene Miksche in seinen Reihen hatte, spricht ebenfalls für sich.

Schade, es wäre mehr drin gewesen, doch in einer solchen Situation muss man sich eben mehr auf die Grundtugenden des Fußballs verständigen. Dies gelang leider nicht immer, sodass die Niederlage am Ende das Ergebnis war - die erste seit zig Monaten. Leider ist ein Ende der Verletztenmisere nicht in Sicht und man muss sich mit dieser Situation eben arrangieren. Gelegenheit hierzu bietet sich am nächsten Sonntag in Böhmenkirch.

 

Die Tore erzielten:

Marco Rießler, Markus Bührle

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Ilir Ramaj, Tino Hübler, Marco Werner, Marco Rießler, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Hannes Bosch, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Timo Bosch, Yasin Kisa, Jan Sorg