Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

News aus der Abteilung Fußball:

GZ-Pokal 2018: Ein Rückblick

Alle halfen mit!

Ein Sommermärchen! Dieser Begriff, inzwischen fast schon abgedroschen, trifft es dennoch wohl am treffendsten. Die 10 Tage auf dem Gosbacher Sportgelände waren in puncto Ambiente, Flair und Stimmung mal wieder einzigartig. Mit dazu beigetragen haben ein perfekt vorbereitetes Sportgelände, die kulinarische Versorgung, dankbare Zuschauer, Teams aus der näheren Umgebung und letzten Endes natürlich auch viel Glück mit dem Wetter. Nichtsdestotrotz bedarf es über eine so lange Zeit auch eines gewissen Zusammenhaltes beim gastgebenden Verein. Unzählige Helfer waren auf dem Bierwagen, am Essenstand oder an den Eintrittskassen, aber auch bei „kleineren“ Dingen wie Platzvorbereitung, Kabinendienst oder Müll aufsammeln unermüdlich im Einsatz, teilwiese pro Tag 30 an der Zahl und es ist müßig Einzelne herauszuheben. Dennoch müssen wohl mit Jonas Faber, Hannes Fellner und Michael Benitsch drei aus der jüngeren Generation hervorgehoben werden, die in ihrem Alter und ihrem Einsatz übers Normalmaß hinaus schon mehr als eine Vorbildfunktion einnehmen. Danke! Danke! Danke!

Höhepunkte waren wohl der Freitagabend nach den Gruppenspielen als in einer lauen Sommernacht im und rund um den Biergarten bei stimmungsvoller Live-Musik eine einzigartige Stimmung herrschte. Aber auch die letzten beiden Spieltage mit über 1.300 Zuschauern und einem aus dieser Sicht wohl auch perfekten Finalderby zwischen Obere Fils und Deggingen. Am Ende strömten sage und schreibe über 4.000 Fußballfreunde in die Mühlwiesen, der alte Rekord aus dem Jahr 2012, ebenfalls von Ditzenbach-Gosbach gehalten, wurde geradezu pulverisiert. Mit dem sportlichen Abschneiden des FTSV kann man ebenfalls nicht unzufrieden sein. Die Böhm-Elf schied in der schwersten Gruppe zwar punktgleich mit den beiden Gruppenersten unglücklich aus, kann sich aber mit dem inoffiziellen Titel „GZ-Pokalsiegerbesieger“ schmücken.

Schön zu sehen, dass man sich auf viele Leute verlassen kann, so macht es den Verantwortlichen, aber auch den Älteren Spaß weiter zu helfen und bei der Stange zu bleiben. Anstrengende Tage neigen sich so dem Ende und es ist nun auch wieder gut, dass der Alltag einkehrt. Immerhin befinden sich die Aktiven bereits voll in der Vorbereitung, begeben sich demnächst ins Trainingslager und fiebern dem Saisonstart am 19.08. entgegen. In diesem Sinne weiterhin laue Sommernächte und bis bald auf dem Sportplatz beim FTSV.

Termine

Keine Termine