Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Wie gegen Reichenbach, war auch in Geislingen eine geschlossene Teamleistung Basis für den Erfolg.

Croatia Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach            0:13 (0:3)

Bei besten äußeren Bedingungen gab der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am Donnerstagabend sein Gastspiel in Altenstadt bei Schlusslicht Croatia Geislingen. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, hinzukam, dass Coach Michael Böhm auf die erfolgreiche Startelf aus der Partie in Reichenbach zurückgreifen konnte und dementsprechend auf die dort ausgefallenen Akteure weiterhin verzichten musste. Dennoch hatte der FTSV zu Beginn seine kleineren Probleme. Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und manchmal etwas zu lasch in der Körpersprache, ließen den Gegner zumindest ansatzweise etwas aufkommen. Nichtsdestotrotz dominierte Ditzenbach-Gosbach die Partie und konnte sich einige Abschlussmöglichkeiten generieren, welche aber nahezu allesamt ungenutzt blieben. Lediglich Marcel Wiesner konnte nach einer knappen Viertelstunde mit einem schönen 20-Meter-Schuss ins lange Eck den Bann brechen. Auch danach blieb man am Drücker und erzielte, allerdings erst in der 40. Minute, das 2:0 und quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3:0.

Nach dem Wechsel beherrschten die Rot-Weißen die Partie nun ganz und gar. Man ließ die Kroaten nicht mehr aus ihrer Hälfte und erzielte so ein ums andere Tor. Ständig angetrieben von Kapitän Patrick Reiter blieb der Torhunger ungestillt und am Ende konnte der FTSV gegen einen stets fairen und immer kämpfenden Gegner einen sehr deutlichen 13:0-Kantersieg einfahren, bei dem sich acht unterschiedliche Spieler als Torschützen hervortun konnten. U. a. auch unser Noch-A-Jugendlicher Thomas Adelgoß mit drei sehr schönen Toren, allesamt aus der Distanz.

Die Höhe des Sieges ist natürlich nicht zu überbewerten, dennoch gibt es Zuversicht für die kommenden Partien. Im Anschluss wurde das Team noch zu kühlen Getränken inklusive eines Imbisses von der heimischen Mannschaft eingeladen. Auch so kann Fußball sein! Danke hierfür nochmals!

 

 

Die Tore erzielten:

3x Marcel Wiesner, 3x Thomas Adelgoß, 2x Nico Lippek, Jonas Faber, Jan Hohmann, Nico Faber, Patrick Pelzl, Ilir Ramaj

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj (ab 65. Min. Benjamin Rossmanith), Pascal Cozza, Patrick Reiter, Dominik Dzirson (ab 43. Min. Jan Hohmann) Marcel Wiesner (ab 68. Min. Kai Schefthaler), Jonas Faber, Thomas Adelgoß, Nico Lippek (ab 60. Min. Patrick Pelzl); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)