Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

ASV Eislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   3:2 (2:1)

Aufgrund einiger Ausfälle musste Coach Michael Böhm gerade zum Spitzenspiel der Kreisliga B9 seine Abwehrkette umstellen. Eine heikle Angelegenheit, da man sich der abgezockten und geballten Eislinger Offensivpower, gespickt mit Spielern mit Bezirksliga- und höherklassiger Erfahrung in den unterschiedlichsten Vereinen, bereits im Vorfeld bewusst war. Hinzu kam noch, dass das Team von der Staufeneckstraße seit sage und schreibe neun Spielen ungeschlagen war.

Bei einem Wetter zum Abgewöhnen ging der FTSV nichtsdestotrotz nach bereits fünf gespielten Minuten durch ein Kopfballtor von Jonas Faber mit 1:0 in Führung. Im Anschluss war die favorisierte Mannschaft der Stunde, der ASV Eislingen, feldüberlegen und konnte nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr in der 37. Minute ausgleichen. Auch danach waren die Platzherren das spielbestimmende Team und erhöhten zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, durch einen Freistoß auf 2:1.

Nach der Halbzeit kam der FTSV wieder besser ins Spiel und konnte nach 55 Minuten durch Patrick Pelzl ausgleichen. Nun trat leider der Unparteiische in den Mittelpunkt. Nach einem Foul an Timo Angerer im Strafraum zeigte er nicht auf den Punkt, sondern entschied auf Schwalbe und zeigte dem „Übeltäter“ die gelb-rote Karte. Dies war wohl die spielentscheidende Situation, denn anstatt nun mit einer möglichen Führung zu agieren, musste der FTSV die letzte halbe Stunde zu zehnt bestreiten. Eislingen kam nun zwar wieder besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Chancen zu generieren. Sekunden vor Spielende, in der 88. Minute, gelang Eislingen durch einen Schuss aus 18 Meter dann doch noch der 3:2-Siegtreffer. Bitter!

Aufgrund der Unterzahl hätte Ditzenbach-Gosbach mit einem Unentschieden gut leben können, nun zogen die Eislinger mit diesem Last-Minute-Dreier am FTSV auf Platz zwei vorbei. Ärgerlich, aber sicherlich keine finale Entscheidung, ist die Kreisliga B9, im Gegensatz zu den anderen B-Ligen, in der Masse mit sehr guten Mannschaften bestückt, welche sich allesamt noch die Punkte wegschnappen können, sodass wohl bis zum Saisonende für eine spannende Liga gesorgt sein wird.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger, Alexander Kleinmann, Nico Faber, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 69. Min. Jan Hohmann), Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert, Jannik Herrmann, Ricardo Sözener, Marco Bähring, Thomas Adelgoß