Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Pascal Cozza eröffnete mit seinem 3. Saisontreffer den Torreigen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach II                    5:3 (2:2)

Bei widrigem Wetter und tiefem Geläuf trafen die Platzherren aus Ditzenbach und Gosbach auf die 2. Garmitur der TSG Salach, welche mit einer eindrucksvollen Bilanz von zuletzt vier Siegen in Folge die Reise in die Mühlwiesen antrat. Dementsprechend traten die Gäste auch auf und dominierten die Anfangsviertelstunde, in der der FTSV überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel der Gäste fand, ehe Pascal Cozza nach Vorarbeit von Jonas Faber mit einem schönen Schlenzer diese Dominanz durchbrach. Auch danach fanden die Rot-Weißen nur sehr schwer in die Begegnung und hatten in der Defensive, welche ohne den verletzten Routinier Ilir Ramaj auskommen musste, alle Mühe die starke Offensive der Salacher in Schach zu halten. Eine der Einschussmöglichkeiten nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 25. Minute, ehe Jonas Faber nach schöner Vorlage von Patrick Pelzl und Timo Angerer zehn Minuten später wieder den alten Abstand herstellte. Symptomatisch für die 1. Halbzeit war der abermalige Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff, als nämlich Benjamin Rossmanith einen Freistoß unglücklich per Kopf in die eigenen Maschen verlängerte.

Nach den eher dürftigen ersten 45 Minuten stellte Trainer Michael Böhm um, was auch gleich den erwünschten Effekt hatte. Patrick Pelzl wurde auf die rechte Abwehrseite zurückbeordert, der zuletzt erkrankte Rafael Backes nahm im defensiven Mittelfeld das Zepter in die Hand und der A-Jugendliche Thomas Adelgoß wirbelte nun auf der linken Seite. Der FTSV war nun wesentlich präsenter und beherrschte fortan die Partie, mit der Konsequenz, dass unser Jungspund Thomas Adelgoß seinen ersten Treffer bei den Aktiven erzielte. Eine Flanke von rechts verwertete er mit einem satten Linksschuss vom Fünfmetereck zur wichtigen 3:2-Führung. Torjäger Timo Angerer lege keine zehn Minuten später mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 4:2 nach. In der Folge verpasste es Ditzenbach-Gosbach die Begegnung vollends zu entscheiden: Pascal Cozza und Thomas Adelgoß hatten dabei gleich mehrere Male die Vorentscheidung auf dem Fuß bzw, Kopf. Ein mehr als zweifelhafter Elfmeter brachte eine Viertelstunde vor Spielende nochmals unnötig Spannung aufs Feld, doch abermals Timo Angerer erlöste mit einem gezirkelten Schuss in die Nähe des Torwinkels die inzwischen frierenden Zuschauer. Das nun verdiente 5:3 brachten die Heimischen mit Einsatz über die Runden und feierten am Ende einen nicht unbedingt schönen, aber durchaus wichtigen Heimsieg.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Pascal Cozza, Jonas Faber, Thomas Adelgoß

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger (ab 85. Min. Jannik Herrmann), Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Daniel Weiß (ab 46. Min. Thomas Adelgoß), Patrick Reiter, Alexander Kleinmann (ab 46. Min. Rafael Backes), Pascal Cozza (ab 77. Min. Jan Hohmann), Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert (ET)