Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Kai Schefthaler sorgte in der letzten Minute für den mehr als verdienten Ausgleich.

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   1:1 (1:0)

Nach einer langen und anstrengenden Saisonvorbereitung musste der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gleich zum Saisonauftakt bei der hochgehandelten Mannschaft der SGM Uhingen antreten. Leider musste man dabei auf die im Urlaub weilenden zentralen Kreativposten Jonas Faber und Rafael Backes verzichten, welche aber dennoch gut von den restlichen Spielern im zentralen Mittelfeld Alexander Kleinmann, Patrick Reiter und Benjamin Rossmanith vertreten wurden und sich gerade Letzterer als eigentlicher Innenverteidiger erst einmal umstellen musste.

Und dann bekam der FTSV nach zehn Minuten auch gleich noch eine kalte Dusche in Form eines Gegentreffers verpasst. Ein schöner Pass in die Spitze zwischen die Schnittstelle der Abwehr, verwertete der vom VfR Süßen gekommene Toptorjäger der letzten Saison eiskalt mit einem sehenswerten Schuss. Fortan hatte der FTSV den Gegner weitestgehend im Griff und die neuformierte Abwehr um Daniel Weiß, Ilir Ramaj, Nico Faber und Dennis Eichinger ließ kaum noch etwas zu, so dass Marco Rießler im Kasten auch kaum mehr einzugreifen brauchte. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld, viele Ballgewinne von Ditzenbach-Gosbach und schnelles Umschaltspiel, doch leider war dem FTSV an diesem Tag das Glück nicht so recht hold und irgendwie war immer noch ein gegnerischer Fuß beim Abschluss dazwischen oder der Torwart verhinderte den Treffer oder mit anderen Worten: die Rot-Weißen waren nicht so kaltschnäuzig wie der heimische Stürmer. So kosteten die eigene Inkonsequenz gepaart mit Unvermögen vor dem gegnerischen Tor den mitgereisten Fans inkl. des Coaches einiges an Nerven.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, Ditzenbach-Gosbach rennt an, trifft aber nicht und Uhingen auf der Gegenseite wusste sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. In den letzten Minuten stellte Michael Böhm dann auf volle Offensive um und agierte nur noch mit einer 3er-Kette. Zudem wurde dann auch mit den eingewechselten Spielern neuer Schwung gebracht, was sich letzten Endes dann auch in der Nachspielzeit auszahlte. Ein Spielzug von hinten herausgespielt, Alexander Kleinmann setzte über Außen den neu gekommenen Jan Hohmann ein, dessen Flanke Patrick Pelzl per Kopf ablegte und Joker Kai Schefthaler zum mehr als verdienten und vielumjubelten Ausgleich nur noch einzuschieben brauchte.

Spielerisch lässt sich auf der geschlossenen Mannschaftsleistung als auch auf die letzten beiden Testspiele aufbauen, jetzt muss nur noch die Chancenverwertung verbessert werden.

Da beim FTSV aktuell 15-20 Spieler im Urlaub/Montage weilen bzw. verletzt sind, konnte das Spiel der 2. Mannschaft nicht ausgetragen werden. Die Verantwortlichen beider Vereine einigten sich auf ein Nachholspiel, wofür sich der FTSV bei der SGM Uhingen recht herzlich bedankt!

 

Das Tor erzielte:
Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger (ab 50. Min. Jan Hohmann), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Ilir Ranaj, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Alexander Kleinmann, Pascal Cozza (ab 81. Min. Kai Schefthaler), Timo Angerer (ab 81. Min. Alessio Stohrer); nicht eingesetzt: Rene Miksche, Michael Benitsch