Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

A-Junioren - als "SGM Deggingen im Täle"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele / Tabelle

A-Junioren: SGM im Täle steigt nach Elfmeterkrimi in Leistungsstaffel auf

Thomas Adelgoß und Florian Eckert sorgten mit den letzten beiden Elfmetern für die Entscheidung.

SV Altenstadt – SGM im Täle  6:7 n. E. (1:1; 1:0)

Nach dem bereits am Mittwoch zuvor unsere A-Junioren der SGM im Täle im Bezirkspokal das Bezirksstaffelteam der SG Donzdorf/Reichenbach mit 1:0 besiegt hatte, ging man daraus gestärkt gegen den punktgleichen SV Altenstadt mit einem guten Gefühl in das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Flankiert von zahlreich erschienen aktiven Kicker des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach sowie des TV Deggingen als Fans entwickelte sich eine ziemlich zähe Partie bei der nur vieles Stückwerk blieb. Der SV Altenstadt konnte nach einem misslungenen Abwehrversuch kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel war die SGM im Täle das deutlich aktivere Team, dennoch blieben Torgelegenheiten weiterhin Mangelware. Als viele schon mit einer Niederlage rechneten war es der Gosbacher Lukas Rehm, der seinem Team in der Schlussminute nach einer schönen Einzelleistung über rechts neues Leben einhauchte.

Davon euphorisiert ging es nun in die zweimal fünfzehnminütige Verlängerung. Auch hier waren die Gäste aus dem Täle nun das deutlich überlegenere Team und vor allem der wieder eingewechselte Thomas Adelgoß machte über links nun mächtig Druck. Dennoch sollte kein Treffer mehr aus dem Spiel heraus gelingen.

So stand ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen an, das dem EM-Sieg gegen Italien in nichts nachstand. Nach guten Paraden des SGM-Keepers Kai Beer hatte man die Möglichkeit zur Entscheidung auf den Sieg ganze dreimal auf dem Fuß, vergab jedoch allesamt. Erst als die letzten beiden Schützen Thomas Adelgoß und Florian Eckert ihre Elfer trafen, war die Entscheidung nach dem 18. Versuch herbeigeführt. Die SGM spielt somit in der Rückrunde in der Leistungsstaffel. Glückwunsch Jungs!

 

Das Tor erzielte:

Lukas Rehm

 

Es spielten:

Kai Beer, Florian Eckert, Marco Bähring, Timo Cleve, Benedikt Veit, Michael Strähle, Thomas Adelgoß, Mert Can Uyanik, Lukas Rehm, Luca Gienger, Julian Maurer; Mohamedi Jeylaani, Noah Mandel, Sebastian Fritz, Ahmed Adan, Lukas Bosch