Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Fußball-Abteilungssitzung: Christian Brandt steigt in die Abteilungsspitze auf, Marcus Reichert bleibt Vertreter im Vereinsrat

Marcus Reichert konnte am 15.04.2016 in einem prall gefüllten Jugendraum 31 Mitglieder der Fußballabteilung begrüßen. Nach dem Totengedenken ging Reichert in einem ausführlichen Bericht, welcher von einer Bildershow umrahmt wurde, auf die Highlights des vergangenen Jahres ein. Und das waren nicht wenige: GZ-Pokal, Relegationsspiel, Jugendturniere, Kandelfest, zahlreiche Feiern, Ausflüge – um nur einige zu nennen. Wobei die mehr als erfolgreiche Durchführung des GZ-Pokals mit dem unermüdlichen Einsatz unserer zahlreichen fleißigen Mitglieder als herausragendes Ereignis extra Würdigung fand. Holger Adelgoß ließ in seiner Funktion als Spielleiter das vergangene Jahr der Aktiven Revue passieren. Nach einer erfolgreichen Saison, welche man mit einem hervorragenden 2. Platz beider Mannschaften abschließen konnte, erreichte die 1. Mannschaft das Relegationsspiel, das man unnötigerweise sehr hoch verloren hatte. Mit Michael Böhm konnte die Abteilung einen Nachfolger für Ömer Telci finden und nach einigen schwerwiegenden Abgängen den Aufbau einleiten. Mit einem aktuellen 3. Tabellenplatz beider Teams kann man dabei sehr zufrieden sein. Die Bezirksligamannschaft der Damen (SG mit dem SSV Hausen) wird in der kommenden Saison mit der SG ReDiGo fusionieren und so eine starkes Team im Täle stellen. Jugendleiter Heiko Steck erläuterte die Situation unserer Jugendmannschaften, welche in den unteren Bereichen eigenständig, bei den älteren Jahrgängen unter der Regie der SGM im Täle laufen. Die Mädchenmannschaften in Kooperation mit der Spvgg Reichenbach (SG ReDiGo) hatten mit ihren zahlreichen Mannschaften ebenfalls einige Erfolge vorzuweisen. Im Anschluss erläuterte Finanzchef Martin Nagel sehr ausführlich und verständlich das vergangene Jahr und konnte erfreuliche Zahlen präsentieren, welche vor allem in den erfolgreichen Veranstaltungen und unseren Sponsorenaktivitäten begründet liegen. Auch die nicht unerheblichen Ausgaben wurden detailliert dargestellt und manchem wurde klar, welcher Aufwand –ehrenamtlich, materiell und finanziell- inzwischen in unserer Abteilung betrieben wird. Durch das sehr gut verlaufende Jahr wurde auch einiges an Equipment für die jeweiligen Festivitäten angeschafft, welches sich sicherlich über die Jahre wieder amortisieren wird.

Die anschließende Entlastung, durchgeführt von Holger Adelgoß war einstimmig. Bezüglich der anstehenden Wahlen ergaben sich Veränderungen. Der langjährige Abteilungsleiter Marcus Reichert wird in Zukunft etwas kürzer treten, wird aber sein Amt als Vertreter der Fußballabteilung im Vereinsrat weiterhin wahrnehmen. Für ihn wird Christian Brandt, der in der Vergangenheit schon Spielleiter Holger Adelgoß unterstützt hat, in die Abteilungsspitze aufrücken. Die restlichen Posten bleiben allesamt unverändert und werden von denselben Personen weiterhin ausgeführt werden.

 

Somit ergaben die Wahlen folgendes Ergebnis:

Abteilungsleitung:      Christian Brandt

                                   Michael Rießler

                                   Jürgen Schwöbel

Jugendleitung:           Heiko Steck

                                   Katja Schneider

Finanzen:                   Martin Nagel

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch einige verschiedene Punkte angesprochen (u. a. unbefriedigende Situation Turnhalle, Flutlicht, Sportplatzpflege). Michael Rießler wies am Ende auf einige Termine hin, so veranstaltet der FTSV wieder vom 08.-10.07.2016 seine Turniertage und eine Woche später (16.07.2016) ein Elfmeterturnier für Mannschaften aus der Gemeinde sowie der Umgebung, wofür die Einladung in der nächsten Zeit rausgehen wird.

Marcus Reichert bedankte sich abschließend bei allen nochmals für den Einsatz in einem arbeitsreichen Jahr sowie für das zahlreichen Erscheinen und konnte die Versammlung nach ziemlich genau 1 ½ Stunden für beendet erklären.

Termine

Keine Termine