Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Ohne Wenn und Aber - Faber

Der enteilte Jonas Faber schiebt hier zum vorentscheidenden 2:0 ein.

1.   Mannschaft:

TG Böhmenkirch - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:2 (0:1)

Nachdem sich in den vergangenen Wochen im wahrsten Sinne des Wortes ein respektabler 3. Tabellenplatz herausgearbeitet wurde, traf der FTSV am vergangenen Sonntag bei nasskaltem Wetter auf Böhmenkirchs Höhen auf einen unangenehmen und ebenso emsigen Kontrahenten. Coach Michael Böhm ließ dabei die Startelf der Vorwoche auflaufen, welche sich zunächst einen leichten optischen Vorteil erarbeiten konnte. Dennoch taten sich die Akteure relativ schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, zum einen bedingt durch die beengten Verhältnisse auf dem engen Kunstrasenplatz, zum anderen durch eine aggressive Spielweise beider Teams und mangelnder Ballkontrolle. So entwickelte sich eine zähe Begegnung, in der Ditzenbach-Gosbach immer wieder öffnende Pässe nach vorne spielen konnte, wobei der letzte entscheidende Tick meist fehlte. Böhmenkirch konnte aus dem Spiel heraus das Tor von Marco Rießler kaum gefährden. Lediglich bei Standards war stets Unruhe angesagt und ein platzierter 25-Meter-Schuß durch den gegnerische Torjäger konnte gekonnt entschärft werden. Durch das intensive Spiel bekam der FTSV ebenfalls zahlreiche Freistöße zugesprochen, blieb bis dato, trotz genauer Hereingaben, meist harmlos. So dachte sich Nico Faber, dass er es vielleicht mal direkt versuchen sollte – und dies mit Erfolg! In der 45. Minute legte er sich 25 Meter vor dem Kasten das Leder zurecht und zog es unhaltbar in den linken Winkel, da hatte sich das Sondertraining wohl bezahlt gemacht.

Mit diesem knappen Vorsprung im Rücken starteten die Rot-Weißen vor den gut 30 mitgereisten Fans in die 2. Spielhälfte, in welcher sich die Partie kaum änderte, nur dass der immer unsicherer werdende Referee durch teilweise merkwürdige Entscheidungen zur Zerfahrenheit der Partie auch noch seinen Beitrag leistete. Keine der Mannschaften schaffte es zunächst sich spielerisch einen Vorteil zu verschaffen, lediglich bei den schon erwähnten Standards war es vor dem Böhmenkircher Tor stets gefährlich, allerdings ohne einen zählbaren Erfolg. Erst mit der Hereinnahme von Jonas Faber kam wieder etwas Spielkultur ins Spiel des FTSV zurück und der heimische Keeper hatte nun einige brenzlige Situationen zu überstehen. Fünf Minuten vor Spielende war es dann der Eingewechselte selbst, welcher sich im Laufduell gegen seinen Gegner und den Torwart durchsetzte und aus zehn Meter zum entscheidenden 2:0 einschob. Nun war die Messe gelesen und Marco Rießler musste sich nur noch einmal bei einem 20-Meter-Schuss auszeichnen.

Am Ende stand so ein wohl verdienter, aber glanzloser Sieg mit wieder einmal vorbildlicher Einstellung und Einsatz zu Buche, bei dem sich die Gebrüder Faber als Torschützen hervortaten. Man blieb dabei mal wieder ohne Gegentor – das vierte Mal im fünften Spiel! Eine Leistung, die durchaus beachtlich ist! Allerdings muss es den Mannen um Kapitän Benjamin Rossmanith in den nächsten Partien wieder gelingen, bei aller Kampfeskraft wieder mehr Ballkontrolle und Spielkultur an den Tag zu legen. Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den ASV Eislingen.

 

Die Tore erzielten:
Nico Faber, Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Jan Sorg, Patrick Pelzl (ab 71. Min. Dennis Eichinger), Patrick Reiter, Rafael Backes (ab 88. Min. Jannik Herrmann), Paul Böhm, Said Kisa (ab 55. Min. Jonas Faber), Nico Klein, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

 

 

2.   Mannschaft: Kampfloser Sieg

TG Böhmenkirch - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:3 (kampflos)

Da die TG Böhmenkirch an diesem Spieltag leider keine Mannschaft stellen konnte, gewann der FTSV kampflos und zementierte somit seinen 3. Tabellenplatz.

Termine

Keine Termine