Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV II mit Kantersieg in Ottenbach

2. Mannschaft:

TSV Ottenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   2:12 (0:5)

Das Nachholspiel, das ursprünglich bereits Ende September hätte stattfinden müssen, nutzten beide Teams unter anderem auch dazu, um Spielern die Gelegenheit zu geben, Spielpraxis zu sammeln bzw. Trainingsrückstand (aufgrund von Verletzungen, Sperren, Schichtarbeit etc.) aufzuholen.

Ditzenbach-Gosbach begann konzentriert und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Vor allem im Mittelfeld konnte man dabei mit gekonnten Ballstafetten über mehrere Stationen aufwarten und vergaß im Spiel nach vorne auch nicht die jeweiligen Außenspieler einzusetzen. So wurde Chance um Chance erarbeitet und diese, besser wie im Hinspiel vor Ostern, auch eiskalt genutzt. Nach dem 3:0-Führungstreffer war das Tempo für kurze Zeit aus dem FTSV-Angriffsspiel heraus und man bettelte um den Anschlusstreffer, Gastgeber Ottenbach konnte allerdings seine Chancen nicht nutzen und im Gegenzug konnten die Rot-Weißen noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen.

Nach einer bereits in der 15. Minute verletzungsbedingt vorgenommenen Auswechslung, wurden nach der Halbzeit weitere Wechsel vorgenommen. Bis zur 60. Minute war der Tabellenachte dabei nochmals am Drücker, konnte aber wiederum kaum Kapital daraus schlagen, lediglich ein Handelfmeter bescherte den 1:5-Anschlusstreffer. Dies war das Signal für den FTSV die Konzentration nochmals hochzufahren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Resultierend daraus folgten weitere zum Teil sehenswerte Treffer (Heber über den Schlussmann von Jonas Faber, Flanke von Faber und Direktabnahme von Rafael Backes, direktes Freistoßtor durch Tino Hübler) bis zum 1:11. Der zweite Treffer für die Gastgeber entstand durch einen im wahrsten Sinne des Wortes Ausrutscher von Abwehrchef Tino Hübler und dem cleveren zu Ende Spielen des Konters, ehe kurz vor dem Abpfiff der Endstand hergestellt werden konnte.

Ein wahrlich, auch wegen der Höhe, nicht alltäglicher Sieg und ein Lob an alle Beteiligten. Es nahm sich keiner heraus und auch jene Akteure, welche in den letzten Wochen eher die zweite Geige spielten, drängten sich für höhere Aufgaben auf. Es lief teilweise wie am Schnürchen und es klappte einiges, was an anderen Tagen vielleicht misslingen würde. So kommt dann eben ein Sieg in dieser Höhe zustande, obwohl Ottenbach einige Phasen im Spiel hatte, wo es den FTSV in Bedrängnis bringen konnte. Es muss nun das Ziel sein, den aktuellen 3. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu halten.

 

Die Tore erzielten:

5x Jonas Faber, 3x Timo Angerer, Fabian Kalik, Rafael Backes, Daniel Weiß, Tino Hübler

 

Es spielten:

Stefan Daniel (ab 46. Min. Rene Miksche), Dennis Eichinger, Said Kisa, Jochen Bucher, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Marco Rießler (ab 45. Min. Jan Sorg), Fabian Kalik (ab 46. Min. Timo Angerer), Jonas Faber, Yasin Kisa (ab 15. Min. Rafael Backes)

Termine

Keine Termine