Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV-Rumpfteams mit Doppelsieg in Süßen!

Krönte seine engagierte Leistung mit einem Tor: Nico Klein

1.   Mannschaft:

Hochverdienter Sieg gegen Tabellendritten

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              0:2 (0:1)

Leichtes Spiel mit der Aufstellung hatte Coach Michael Böhm vor der Partie gegen den Tabellendritten VfR Süßen. Dies allerdings eher im negativen Sinne, denn durch zahlreiche Ausfälle stellte sich die Elf quasi von alleine auf. Nach den Torjägern Timo Angerer und Jonas Faber, Tobias Kalik, Dennis Eichinger, Rene Miksche, Joshua Köhler, fiel nun auch noch vor dem Spiel kurzfristig Marc Bucher aus und wurde in der Innenverteidigung durch seinen Bruder Jochen ersetzt. Dieser lieferte nach seiner schon bravourösen Leistung gegen Ottenbach wieder eine sehr gute Leistung ab und dies trotz bereits 45 gespielter Minuten in der 2. Mannschaft!

Trotz dieser eher schlechten Vorzeichen, sei eines vorweggenommen, die „Rumpftruppe“ lieferte eine sehr ordentliche Leistung ab und konnte am Ende gegen den stärker eingeschätzten VfR Süßen einen hochverdienten Sieg feiern. Spielten die Platzherren am Anfang noch auf Augenhöhe mit, erarbeitete sich der FTSV im wahrsten Sinne des Wortes mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Feldanteile. Bereits in der 10. Minute hätte es einen Elfmeter für die Rot-Weißen geben müssen, doch dem gefoulten Nico Klein wurde dieser leider verwehrt, wofür er sich ein paar Minuten später „rächte“, denn sein satter Schuss aus halblinker Position von der Strafraumgrenze fand nach schönem Spielzug den Weg zum 1:0 ins kurze Eck. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und bekam bedingt durch zahlreiche Süßener Fouls immer wieder Gelegenheit zu Standardsituationen. Hier kann man Ditzenbach-Gosbach wohl eines der wenigen Mankos an diesem Tag attestieren: man war bei diesen Gelegenheiten schlicht und einfach zu harmlos! Nicht zu harmlos war man im Mittelfeld, wo hervorragend gearbeitet und nahezu jeder Ball abgefangen wurde. Genauso die Abwehr um Boss Nico Faber, welche ihrem Keeper Marco Rießler einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag bescherte und dieser ausschließlich nur bei Standards oder zu lang gespielten Bällen einzugreifen brauchte. Hinzu kamen die emsigen Außenspieler Nico Klein und Said Kisa, die zusammen mit Rafael Backes vor allem läuferisch überzeugten, was auf dem Süßener Glutofen Kunstrasen (es wurde leider nicht auf dem herrlichen Grün nebenan gespielt…!?!?) nicht ganz so einfach war. Vor allem Backes ging als alleiniger Stürmer sehr lange Wege und war es auch, der in 53. Minute im Duell gegen den Torhüter, einen aus heimischer Sicht wohl unnötigen Elfmeter herausholte. Bei diesem von Patrick Pelzl geschossenen Elfmeter erahnte der gegnerische Keeper zwar die Ecke, doch war er letztlich zu hoch platziert, sodass daraus das verdiente 2:0 für Ditzenbach-Gosbach resultierte. In der restlichen Partie verstand es der FTSV sehr gut, die nun immer harmloser werdenden und mit einer gelb-roten Karte dezimierten Gastgeber vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Im Aufbauspiel wäre es allerdings wünschenswert gewesen, den Ball desöfteren in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. In einer eher chancenarmen Begegnung hatte man kurz vor Spielende nochmals zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch zu unüberlegt liegen gelassen wurden.

Nach zwei Unentschieden gegen Zell und Ottenbach, stand dieses Mal gegen einen direkten Konkurrenten und einem unnötigen Remis in der Vorrunde sogar ein Zu-Null-Dreier zu Buche, den die knapp 60(!) erschienenen FTSV-Fans mit Beifall quittierten. Der Trainer betonte am Ende auch nochmals, dass trotz einer äußerst dezimierten Personaldecke mit Wille, Einstellung und dem Abrufen seines jeweiligen Potenzials der FTSV in dieser Liga sehr schwer zu schlagen sein wird. Ebenfalls erfreulich, dass in Süßen gleich vier Akteure aus dem letzten A-Jugendjahrgang als tragende Säulen zum Sieg beitrugen.

 

Die Tore erzielten:

Nico Klein, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Jochen Bucher, Said Kisa, Nico Klein, Paul Böhm, Patrick Reiter (ab 75. Min. Jannik Herrmann), Jan Sorg (ab 85. Min. Ricardo Sözener), Rafael Backes (ab 85. Min. Fabian Kalik); nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

Überzeugende Leistung im 6-Punkte-Spiel

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:3 (0:3)

Nach dem Aufrücken einiger Akteure in die 1. Mannschaft, musste die 2. Mannschaft des FTSV darüberhinaus auf die zuletzt eingesetzten Fellner-Brüder, Timo Bosch sowie Kai Schefthaler verzichten. Trotz der daraus resultierenden zahlreichen Umstellungen spielte der FTSV in den ersten 45 Minuten wie aus einem Guss. Mit gefühlten 80% Ballbesitz wurde die Süßener Elf ganz klar beherrscht und man sorgte bereits in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Routinier Tino Hübler per Elfmeter, Ricardo Sözener sowie Goalgetter Daniel Weiß waren der Garant dafür.

Auch nach dem Wechsel war der FTSV um den überragenden Patrick Koslowski das spielbestimmende Team, ohne allerdings den Druck vom Anfang der Spiels ausüben zu können, was auch der zunehmenden und ungewohnten Hitze auf dem Platz geschuldet war. Für Süßen reichte es lediglich in der 52. Minute zum Ehrentreffer, was allerdings letzten Endes die Leistung des FTSV nicht schmälern sollte.

Mit diesem ungefährdeten Sieg in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten belegen die Rot-Weißen nun den 4. Tabellenplatz und haben bei einem Spiel weniger berechtigte Hoffnung auf Rang 3.

 
 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Ricardo Sözener, Daniel Weiß

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Christian Bitter, Jannik Herrmann, Jochen Bucher (ab 46. Min. Markus Bührle), Tino Hübler, Michael Benitsch, Patrick Koslowski, Daniel Weiß, Yasin Kisa, Ricardo Sözener, Fabian Kalik

Termine

Keine Termine