Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV trotzt Ottenbach vier Punkte ab!

Marco Rießler und seine kämpferische Elf waren Garant für einen verdienten Punktgewinn.

1.   Mannschaft:

Vier Standards, vier Kopfbälle, vier Tore: verdientes Unentschieden gegen Tabellenzweiten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Ottenbach                   2:2 (1:1)

Mit dem unangefochtenen Tabellenzweiten TSV Ottenbach stellte sich am Abend des Gründonnerstags der erwartet starke Gegner in den Mühlwiesen vor. Nur eine Saisonniederlage, ein Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Primus Salach sowie mit 46 Toren die beiden stärksten Stürmer in ihren Reihen bei nur 17 Gegentreffern. Der FTSV war angesichts dieser beeindruckenden Bilanz von Anfang an gefordert, zumal weiterhin auf wichtigen Stützen verzichtet werden musste. Und die Zuschauer mussten dann auch rechtzeitig am Spielfeldrand erscheinen, da die Partie von Anfang gleich richtig Fahrt aufnahm. Bereits nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen stand es 1.0 für den FTSV. Nach einem langen perfekt zwischen den Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum getretenen Freistoß von Nico Faber, war Patrick Reiter zur Stelle, der das Spielgerät per Kopf ins gegnerische Gehäuse beförderte. Was für ein Start! Doch die Freude währte leider nicht allzu lange, denn kurze Zeit später stand es bereits 1:1. Nach einem Eckball waren die Rot-Weißen viel zu passiv und ein gegnerischer Akteur stieg hoch und konnte unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Jetzt schien es gut zu sein, erst mal seine jeweiligen Reihen zu ordnen, doch dazu war kaum Zeit, denn die Partie war unheimlich intensiv und aufreibend. Leider verstand es die heimische Truppe zunächst nicht sich im Mittelfeld ein Übergewicht zu verschaffen und verlor desöfteren entscheidende Zweikämpfe oder Kopfballduelle und war auch das eine oder andere Mal einen Schritt zu spät bzw. zu langsam. Dies nutzten die Gäste mit ihrem schnellen und variablen Angriffsspiel zu stets gefährliche Vorstößen. Doch die heimische Abwehr hielt dem Druck stand bzw. der sehr gut aufgelegte Keeper Marco Rießler war zur Stelle. Seine beste Aktion hatte der 30-jährige als er nach einer halben Stunde in einer 1:1-Situation bravourös reagierte und die Kugel um den Pfosten lenken konnte. Die Gäste vom Buchs hatten in der 1. Halbzeit zwar etwas mehr vom Spiel, doch auch Ditzenbach-Gosbach konnte mit seinen Angriffen über Timo Angerer und Nico Klein immer wieder für Unruhe sorgen, ohne dass allerdings Zwingendes dabei heraus sprang.

Die meisten waren vom Pausengetränk aus dem Clubhaus noch nicht wieder an den Spielfeldrand zurückgekehrt, als sich eine Duplizität der Ereignisse abspielte, dieses Mal aber in veränderter Reihenfolge. Abermals schlief die komplette FTSV-Defensive nach einem Eckball und der Ottenbacher Spieler musste sich nicht einmal zu sehr bemühen, um zum 1:2 einzuköpfen. Ärgerlich, aber verschmerzbar, da man nicht allzu lange benötigte um die alten Verhältnisse wieder herzustellen. Ein langer Freistoß von Nico Faber fand dieses Mal in Timo Angerers Rücken-Schulter-Kopfbereich einen Abnehmer und der Ball fand am herausgeeilten Gästekeeper den Weg ins Netz. Das war der 2:2-Ausgleich! Mit noch mehr Einsatz im Vergleich zu den ersten 45 Minuten, war dem FTSV anzumerken, dass sie unbedingt mindestens einen Punkt im Täle behalten wollten. Man hielt hervorragend dagegen und ließ sich gegen die immer wieder lamentierenden Gegner mit körperbetontem Spiel zu keinem Zeitpunkt der Partie unterkriegen. Eine interessante Begegnung mit zwei wacker kämpfenden Teams wurde den erschienenen Gästen nun präsentiert. Ditzenbach-Gosbach hatte mit zwei Chancen von Timo Angerer Pech: einmal hielt der Torwart, einmal fand der Heber nicht den Weg unter die Latte. Aber auch die Gäste standen dem in nichts nach, fanden aber meist im Marco Rießler ihren Meister oder scheiterten an der bravourös aufspielenden Abwehr mit dem nun für den verletzten Benjamin Rossmanith eingewechselten Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Nico Faber und Patrick Reiter. In der 7. Nachspielminute pfiff der Unparteiische die Partie mit einem wohl gerechten Unentschieden ab und im Lager des FTSV freute man sich über den verdienten Punktgewinn gegen den Favoriten aus Ottenbach wohl mehr als diese dies taten.

Mussten sich die Jungs in der Vergangenheit desöfteren gefallen lassen, dass sie zu grün hinter den Ohren sind, war dieser Punktgewinn das genaue Gegenteil. Mit Einsatz, Kampf und Biss kaufte man den Ottenbachern den Schneid ab, dennoch war auch spürbar, dass die kreativen Momente im Spiel nach vorne von einem Spieler wie Jonas Faber aktuell vermisst werden.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Reiter, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith (ab 40. Min. Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Joshua Köhler (ab 83. Min. Rafael Backes), Tobias Kalik, Jan Sorg (ab 65. Min. Said Kisa), Nico Klein (ab 83. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET)

 

 

2. Mannschaft:

Viele Chancen – knapper Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Ottenbach                   1:0 (1:0)

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer TSG Zell musste der FTSV unter der Woche gegen den Kontrahenten aus Ottenbach antreten. Beide Teams gingen dabei von Anfang an engagiert zu Werke mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Der FTSV operierte allerdings zunächst sehr oft mit langen Bällen, was nicht zum erwünschten Erfolg führte. Nach etwa einer halben gespielten Stunde nahmen die Platzherren das Heft mehr und mehr in die Hand und erspielte sich nun mit teilweise gekonntem Kombinationsspiel mehrere Chancen. Doch Hannes Fellner, Kai Schefthaler als auch Michael Benitsch blieb zunächst der Torerfolg verwehrt. Erst in der 38. Minute schlug es im Ottenbacher Gehäuse ein, als Letzterer sich ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze mit einem aufgesetzten Schuss zur nun hochverdienten Führung abschloss.

In der 2. Spielhälfte sahen die 38 erschienenen Zuschauer einen weiterhin überlegenen FTSV, ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erspielen. Erst mit zunehmender Spieldauer änderte sich dieser Zustand und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis die Partie vollends entschieden wird. Doch selbst beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, allein Spielmacher Michael Benitsch hätte die Gäste mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schicken können. So hatte man ständig das Gefühl, dass diese Fahrlässigkeit von den Ottenbachern bestraft werden würde, doch die sattelfeste Abwehr um Jochen Bucher und Tino Hübler hielt den seltenen Angriffen stand, sodass am Ende ein knapper, aber hochverdienter FTSV-Sieg zu Buche stand. Damit belegt die Truppe um Kapitän Hannes Fellner bei teilweise zwei Spielen weniger aktuell den ordentlichen 4. Tabellenrang.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Said Kisa, Tino Hübler, Jochen Bucher, Marco Rießler, Benjamin Rossmanith (ab 46. Min. Timo Bosch), Hannes Fellner, Kai Schefthaler (ab 75. Min. Fabian Kalik), Daniel Weiß (ab 70. Min. Ricardo Sözener), Michael Benitsch, Rafael Backes

Termine

Keine Termine