Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Kaum Tore, dennoch gute Mannschaftsleistungen in Zell

1.   Mannschaft:

Leistungsgerechtes Remis gegen Tabellennachbar

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 0:0 (0:0)

Die Partie am vergangenen Sonntag stand zunächst unter keinen guten Voraussetzungen, musste Trainer Michael Böhm mit Spielmacher Jonas Faber, Torwart Rene Miksche (beide verletzt), Marc Bucher, Paul Böhm (beide im Ausland) und Kapitän Benjamin Rossmanith (beruflich) doch gleich auf fünf Akteure aus dem Kader der Vorwoche verzichten. Dennoch konnte man auf dem Zeller Berg gegen den direkten Konkurrenten um die Plätze hinter Ottenbach und Salach eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken, die sich mit ihrer Leistung hinter den Gastgebern nicht zu verstecken brauchte. Denn mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung bot man den Zellern auf dem holprigen Platz Paroli, keine der beiden Teams konnten sich jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg zwingende Torchancen generieren. Lediglich Tobias Kalik mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der sein Ziel knapp verfehlte sowie Nico Faber mit einem gefährlichen, aber abgeblockten Freistoß konnten für so was wie Torgefahr sorgen. Aber auch FTSV-Keeper Marco Rießler erlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag und musste kaum in Aktion treten. Lediglich bei einigen Pässen in die Tiefe musste er seine Fähigkeiten als Feldspieler einsetzen und konnte sich diese noch vor dem Sechzehnmeterraum und dem herannahende Gästestürmer erlaufen und in Manuel-Neuer-Manier entschärfen. So blieb es bei einem gerechten und für die Liga ungewöhnlichen 0:0-Unentschieden und der FTSV konnte nach der Niederlage in der Vorrunde wenigstens einen Punkt mit ins Täle nehmen.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 75. Min. Said Kisa), Tobias Kalik, Joshua Köhler, Nico Klein (ab 83. Min. Rafael Backes), Jan Sorg, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Jannik Herrmann, Michael Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:

Hartumkämpftes Match gegen den Tabellenführer

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellenführer TSG Zell, die den Platz an der Sonne erst in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Salach ergatterten, trat ein über die gesamte Spielzeit kämpferischer FTSV an. Leider reichte der Treffer von Kai Schefthaler nicht ganz, um nach der 8:1-Vorrundenniederlage für eine Überraschung zu sorgen. Dennoch zeigt dieses Spiel, dass unsere 2. Mannschaft mit jedem Gegner der Liga ebenbürtig ist, was Zuversicht und Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele geben sollte.

 

Das Tor erzielte:

Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Said Kisa, Andreas Fellner, Tino Hübler, Heiko Staudenmaier, Daniel Weiß, Hannes Fellner, Jannik Herrmann, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Marcus Reichert, Yasin Kisa, Timo Bosch, Marius Neugschwender

Termine

Keine Termine