Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV fegt bei stürmischem Ostwind Uhingen zweimal ohne Gegentor vom Platz

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          6:0 (2:0)

Nach dem unterirdischen Auftritt vor einer Woche gegen Deggingen waren die Akteure von Trainer Michael Böhm darauf bedacht ihren Anhänger wieder schmackhaftere Kost zu bieten. Und dies gelang ihnen gegen das Kellerkind vom FSV Uhingen über weite Strecken ganz gut.

Bei eiskaltem und stürmischem Ostwind musste man die gegnerische Elf allerdings erst einmal knacken. Denn während der ersten Viertelstunde hielt Uhingen gut dagegen und der Außenstehende konnte nicht erkennen, dass Uhingen in der Tabelle weit hinter dem FTSV rangiert. Doch Ditzenbach-Gosbach biss sich im Gegensatz zum Deggingen-Spiel in die Partie und kaufte den Gästen nach und nach den Schneid ab. War Timo Angerer noch zu unentschlossen vor dem Gehäuse, kam den FTSVlern ein völlig zu Recht zugesprochener Elfmeter zu pass, den Jonas Faber in der 20. Minute zum 1:0 verwandelte. Nun waren die Rot-Weißen vollends am Drücker und Tobias Kalik legte keine zehn Minuten später im Anschluss an einen Eckball zum 2:0 nach. Auch in der Folgezeit hatten die Platzherren ihre Kontrahenten im Griff, verpassten es aber noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.

Dies erledigte kurz nach dem Wechsel Joshua Köhler mit seinem ersten Pflichtspieltor in der 1. Mannschaft. Tobias Kalik erhöhte in der 69. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 14 Metern ins rechte obere Toreck, ehe abermals Joshua Köhler erfolgreich war (76. Minute), nachdem er mustergültig von Patrick Pelzl auf die Reise geschickt wurde. Zehn Minuten vor Spielende durfte sich dann auch noch Timo Angerer in die Torschützenliste eintragen, nachdem er mustergültig vom eingewechselten Marco Rießler bedient wurde, drehte sich unser Torjäger um seinen Bewacher und schloss zum 6:0-Endstand ab.

So stand am Ende ein Pflichtsieg ohne Gegentor zu Buche, den sich der FTSV völlig zu Recht erkämpft hatte. Es war ganz klar eine deutliche Reaktion zur Vorwoche zu erkennen, was sich die Mannschaft schon unter der Woche auf die Fahne geschrieben hatte. Nun gilt es an diesem positiven Spirit zu arbeiten, denn in den kommenden Wochen warten schwere Gegner auf die Rot-Weißen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Tobias Kalik und Joshua Köhler, Jonas Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Marc Bucher, Jonas Faber (Jan Sorg), Patrick Reiter, Joshua Köhler, Nico Klein (Rafael Backes), Tobias Kalik, Timo Angerer (Marco Rießler); nicht eingesetzt: Paul Böhm

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          4:0 (1:0)

Für die 2. Mannschaft galt es gegen den FSV Uhingen sich erst einmal im Ligaalltag zu akklimatisieren, kamen doch einige Akteure seit dem letzten Spiel im Dezember noch zu keinem Spieleinsatz. Dementsprechend waren über die Partie hinweg auch immer wieder kleinere Fehler zu erkennen, welche sich eben mit wenig Spielpraxis so einschleichen. Dennoch muss ganz klar konstatiert werden, dass der FTSV seinen Gegner über die komplette Spielzeit voll im Griff hatte und Keeper Marco Rießler nur ganze zwei Schüsse aufs Tor bekam, davon ein Lattentreffer beim Stand von 1:0, welches Daniel Weiß nach einer halben gespielten Stunde erzielte. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten wurde mit diesem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren klar am Drücker, verpassten es aber vor dem Gehäuse konsequenter und genauer zu sein. So dauerte es relativ lange ehe Andreas Fellner, Timo Bosch mit seinem ersten Tor für den FTSV sowie Dennis Eichinger allesamt aus kürzester Entfernung für die hochverdiente Entscheidung sorgten. Der eingewechselte Rückkehrer Markus Bührle hätte sich erwähnenswerterweise auch noch gleich in die Torschützenliste eintragen können, doch war ihm kurz vor Spielende zweimal das Glück nicht hold.

Ebenfalls ein Pflichtsieg, bei dem allerdings Geduld gefragt war. Nun gilt es sich über die folgenden Spiele weitere Praxis zu holen, Voraussetzung hierfür sind natürlich die wöchentlichen Trainingsbesuche, was vor Wochenfrist mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung ganz gut ausgesehen hat.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Andreas Fellner, Timo Bosch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Daniel Weiß, Michael Benitsch, Kai Schefthaler, Yasin Kisa, Ricardo Sözener, Markus Bührle, Timo Bosch, Hannes Fellner

Termine

Keine Termine