Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Angerer erlegt Gingen im Alleingang

Timo Angerer trug mit seinen Treffern maßgeblich zum Kantersieg bei.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen              8:1 (6:0)

Nachdem der TSV Obere Fils am vergangenen Donnerstag das Testspiel auf dem Eschenbacher Kunstrasen leider kurzfristig ins Wasser fallen ließ, blieb der FTSV vor dem Rückrundenauftakt gegen den TB Gingen ohne diese wichtige Standortbestimmung. Zudem musste Coach Michael Böhm verletzungsbedingt auf die drei Leistungsträger Paul Böhm (Knie), Nico Faber (Rücken) und Nico Klein (Leiste) verzichten, hinzugekommen sind dafür der in der Vorrunde lange gesperrte Tobias Kalik sowie der in der Vorbereitung sich aufdrängende Joshua Köhler.

Vorzeichen hin oder her, die Rot-Weißen ließen sich auf alle Fälle nicht lange bitten und legten gegen eine dankbare Gingener Elf los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute hätte Rafael Backes die Führung erzielen können, doch der Unparteiische hatte etwas dagegen und entschied fälschlicherweise auf Abseits. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte er bei Timo Angerer Treffer jedoch nichts mehr dagegen sagen, ebenso in der 11. Minute bei dessen zweiten Treffer – der perfekte Start in das erste Rückrundenspiel war per Doppelschlag geschafft! Zu diesem Auftakt taten die Gäste nun auch noch ihr Übriges dazu und erzielten per Eigentor eine nun beruhigende 3:0-Führung. Aufregung in die Partie kam nun, als sich der Schiedsrichter verletzte und die Partie nicht mehr weiterführen konnte. Nun war guter Rat teuer oder auch nicht, denn die Akteure verständigten sich darauf, dass Sportskamerad Jürgen Schwöbel die Begegnung weiterleiten sollte. Danke hiefür! Aber auch mit neuem Referee verlief das Geschehen sehr einseitig ab und abermals Timo Angerer (28. Minute) und Jonas Faber (35. Minute, Elfmeter) erhöhten auf 5:0. Mit seinem unglaublichen vierten Treffer zum 6:0 krönte Angerer seine Sahneleistung und eine perfekte 1. Halbzeit.

Nach dem Wechsel war, bedingt auch durch einen 4-fach Wechsel in der 55. Minute, die Luft aus der Partie etwas raus und der FTSV ließ die Zügel etwas schleifen bzw. musste sich wieder etwas finden und neuorientieren. So kam der Tabellenvorletzte in der 70. Minute zu seinem Ehrentreffer, was Rafael Backes aber postwendend mit einem direkt verwandelten Eckball beantwortete. Wenige Minuten vor Spielende blieb es dann Tobias Kalik vorbehalten, um mit seinem Tor den deutlichen 8:1-Sieg herzustellen.

Ein gelungener Rückrundenauftakt gegen einen schwachen Gegner war somit besiegelt – nicht mehr und nicht weniger. Nächsten Sonntag wartet mit dem TV Deggingen bereits ein anderes Kaliber, wo der FTSV zeigen kann, was er wirklich drauf hat.

 

Die Tore erzielten:

4x Timo Angerer, Jonas Faber, Rafael Backes, Tobias Kalik, Eigentor

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith, Marc Bucher, Patrick Reiter (ab 55. Min. Michael Benitsch), Tobias Kalik, Joshua Köhler (ab 55. Min. Jannik Herrmann), Rafael Backes, Jonas Faber (ab 55. Min. Said Kisa), Timo Angerer (ab 55. Min. Dennis Eichinger); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET), Jochen Bucher

Termine

Keine Termine