Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Nachdem uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir nach 2 verschobenen Partien im Nachholspiel gegen Geislingen die Rückrunde eröffnen. Geislingen hatte in seinem ersten Spiel gegen Gruibingen 11 : 2 gewonnen. Dies ließ auf einen starken Gegner hoffen. Daher wurden unserer Jungs vom Trainerteam vor dem Spiel nochmals motiviert zusammen zu spielen und Druck zu machen.

Genau das setzte die Mannschaft dann um fing den Gegner schon im Mittelfeld ab. Schon in der 3. Minute gab Manuel einen scharfen Schuss ab, den der Geislinger Torwart nicht zu fassen bekam und schon waren wir 1 : 0 vorn. Das gab neue Kraft. Obwohl nun Geislingen stärker dagegen hielt, konnte der Druck aufrechterhalten werden. So erzielten wir folgerichtig in der 14. Minute durch Lukas Rehm das 2 : 0 und wieder Lukas machte zwei Minuten später auch das 3 : 0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machte Geislingen nun mächtig Druck und schnürte uns in unserer Hälfte ein. Mit vereinten Kräften und guten Paraden unseres Torwarts Mike konnten Gegentreffer verhindert werden. Danach konnten wir uns wieder etwas befreien und mit einem schönen Treffer erzielte wieder Lukas Rehm in der 38. Minute das 4 : 0. Er erzielte in der 42. und 47. Minute für uns zum 6 : 0. Zwischenzeitlich hatte Geislingen einige Chancen, konnten sie jedoch nicht verwerten. In der 49. Minute erzielten sie den Ehrentreffer. In der letzten Minute konnte nochmals Lukas Rehm zum Endstand von 7 : 1 einschießen.

Nochmals vielen Dank an Lukas und Mike, die uns aufgrund von zwei Ausfällen unterstützt haben. Der Dank gilt aber auch der ganzen Mannschaft, die als solche aufgetreten ist und nur daher konnte dieser schöne Erfolg erzielt werden. Weiter so, Jungs!

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Michael Stehle und Mike Ulmer.

( Bericht : Peter Kuch )