Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Zweimal gegen Tabellenführer, zweimal klasse Leistungen!

Die Jungs vom FTSV konnten in den Spitzenspielen gegen Salach mit Achtungserfolgen aufwarten.

1.   Mannschaft:

Angerers drei Treffer schaffen fast die Sensation

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        4:3 (3:2)

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen durften die Anhänger des FTSV gespannt sein, wie sich ihre Elf gegen die bis dato ungeschlagene Startruppe der TSG Salach schlagen wird. Startruppe deshalb, weil sich der Gegner nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga A vor der Saison nicht unerheblich mit einigen höherklassigen Spielern (u. a. Steffen Moro - Regionalliga, Dominik Stankovic – Oberliga, Anthony Gyesaw – Bezirksliga, Nikson Kqiraj – Bezirksliga) sowie einem neuen Trainer (Marc Schurr, ehemals Spieler beim SC Geislingen und VfL Kirchheim) verstärkt haben, hinzu kommt ihr aktueller Toptorjäger Movaovia Dridi mit derzeit 16 Saisontreffern. Und Letzterer wollte etwaige Hoffnungen des FTSV auch gleich im Keim ersticken und brachte nach schön vorgetragenen Angriffen sein Team bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Pessimistisch eingestellte Zuschauer, aber auch die Anhänger der Gastgeber sprachen nun schon von einem deutlichen Ergebnis bzw. einem Debakel für Ditzenbach-Gosbach. Doch weit gefehlt – sie wurden eines Besseren belehrt und erlebten in der Folge ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel. Ein Akteur der Rot-Weißen war an diesem Tag auch Garant dafür, dass dieser Fall so eintrat: Timo Angerer. Er schritt in der 36. und 37. Minute zur Tat und brachte die Seinen mit einem Doppelschlag wieder zum Ausgleich heran. Besonders sein zweiter Treffer hat dabei das Prädikat „sehenswert“. Er nahm eine Kopfballabwehr gute 20 Meter vor dem Tor direkt ab und sein Schuss schlug dabei unhaltbar flach ins linke untere Eck ein. Leider konnte sich der Favorit kurz vor dem Seitenwechsel wieder um ein Tor zum 3:2 absetzen.

Die zweiten 45 Minuten wurden nochmals intensiver und die Jungs um Coach Michael Böhm schenkten dem Primus nichts. Es wurde um jeden Meter gekämpft und man merkte es den Salachern an ihren Äußerungen sowie dem Verhalten auf dem Feld sowie am Spielfeldrand förmlich an, dass sie damit nicht zufrieden waren. Die Folge dessen waren im Laufe der Partie zwei gelb-rote Karten für die Blau-Weißen, leider wurde auch eine „Stolperfalle“ von Jonas Faber geahndet und musste mit glatt Rot das Feld verlassen, was dem FTSV natürlich besonders weh tat und möglicherweise noch tun wird. Timo Angerer krönte dann in der 60. Minute seinen Sahnetag mit seinem dritten Treffer und der vielumjubelte Ausgleich war wieder hergestellt. Jetzt war man natürlich bestrebt dieses Ergebnis zu halten, was schon Arbeit genug war, denn die Platzherren mit ihren teilweise hervorragenden Einzelspielern gaben dem Tälesteam immer wieder Anlass knifflige Situationen zu meistern. Und sie taten es klasse! Leider bis auf eine Situation, wo man im Strafraum leider etwas zu übermotiviert und ungestüm zu Werke ging, kurz gesagt nicht clever genug war und der Salacher Kontrahent den Rempler dankend annahm und der resultierende Elfmeter zum 4:3 verwandelt wurde. Dies war aus Sicht des Tabellenvierten leider der Endstand. Mit etwas Glück und mehr Cleverness hätte man an diesem Abend vielleicht die Sensation schaffen können. Dennoch gebührt dem jungen Team (Durchschnittsalter: 22,7 Jahre!!!), bei dem Patrick Pelzl (25), Dennis Eichinger (25) und Timo Angerer (24) nach Torwart René Miksche die ältesten Spieler waren, ein ganz dickes Lob, konnte man dem Tabellenführer mit bislang erst sechs Saisongegentreffern gleich deren drei einschenken. Jetzt gilt es beim letzten Spiel des Jahres daran anzuknüpfen und mit einer guten Partie in Sparwiesen ein schönes Jahresende zu krönen und in die wohlverdiente Weihnachtspause zu treten.

 

Die Tore erzielte:

3x Timo Angerer

 

Es spielten:

René Miksche, Patrick Pelzl, Said Kisa, Nico Faber, Marc Bucher, Jan Sorg (Rafael Backes), Patrick Reiter (Hannes Fellner), Nico Klein, Dennis Eichinger (Jannik Herrmann), Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Michael Benitsch, Marco Rießler

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV verschenkt Sieg gegen Tabellenführer in Nachspielzeit

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        4:4 (3:1)

Coach Michael Böhm nutzte das Dienstagsspiel der 2. Mannschaft unter anderem auch dazu, um einigen Akteuren, die in den letzten Wochen verletzt waren oder nur zu Kurzeinsätzen kamen, Gelegenheit zu geben, wichtige Spielpraxis und somit Einsatzminuten zu sammeln. An diesem Tag eine Aufgabe mit Anspruch, denn es wartete auf dem schneebedeckten Kunstrasen kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der TSG Salach. Der FTSV begann und konnte bereits nach wenigen Minuten durch Yasin Kisa mit 1:0 in Führung gehen, welche allerdings bis zur Halbzeit wieder hergegeben wurde, da man den Gegner mit teilweise extrem krassen Fehlern geradezu zum Toreschießen einlud und ihn dadurch völlig unnötig stark machte.

Nach dem Pausentee zeigte der FTSV dann ein sehr gutes Spiel und spielte den Tabellenführer teilweise an die Wand. Daraus resultierend konnten zunächst die beiden eingewechselten FTSVler Joshua Köhler und Timo Bosch den Ausgleich erzielen, ehe Jannik Herrmann kurz danach die zunächst nicht für möglich gehaltene Führung markierte. Jetzt waren noch etwa zehn Minuten zu spielen und der FTSV war drauf und dran Salach die erst zweite Saisonniederlage beizubringen und somit in der Tabelle bis auf zwei Punkte ganz nah an den Primus heranzurücken. Doch es hat nicht sollen sein: quasi mit dem Schlusspfiff in der 93. Minute starteten die Platzherren einen letzten verzweifelten Angriff, welche dann aus FTSV-Sicht leider zum 4:4-Ausgleich führte.

Eine Partie mit Höhen und Tiefen ging zu Ende, welche man aber unter dem Strich hätte auf jeden Fall gewinnen müssen, wenn, ja wenn man die eklatanten Fehler vermieden hätte und einige wenige Akteure nicht nur 80%, sondern 100% Einsatz und Einstellung gegeben hätten. Nichtsdestotrotz mehr als ein Achtungserfolg, der dem FTSV als beachtlicher Tabellendritter weiteren Auftrieb geben dürfte.

 

Die Tore erzielten:

Yasin Kisa, Joshua Köhler, Timo Bosch, Jannik Herrmann

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Andreas Fellner, Tino Hübler, Thomas Benning, Jochen Bucher, Jan Sorg (Timo Bosch), Said Kisa (Fabian Kalik), Jannik Herrmann, Dennis Eichinger (Joshua Köhler), Rafael Backes, Yasin Kisa (Harun Avci); nicht eingesetzt: René Miksche (ET)

Termine

Keine Termine