Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Juniorinnen : FTSV Ditz./Gos. – VFL Kirchheim 2:0

Am Samstag, den 4.04.2009 kam zu uns als Gegner der VfL Kirchheim/ Teck. Wir hatten große Bedenken, da wir in den letzten Begegnungen gegen Kirchheim immer unterlagen. Mit großem Respekt wurde pünktlich um 10.45 Uhr das Spiel angepfiffen. Nach den ersten Minuten begriffen wir, dass wir gut gegen den VfL Kirchheim/ Teck mithalten können. Unsere Abwehr wurde immer kompakter und unser Sturm angriffslustiger. Wir wurden immer selbstbewusster, was man auch an unseren tollen, technisch gereiften Spielführung  bemerkte. In der ersten viertel Stunde bekam VfL Kirchheim/ Teck einen 9 Meter zugesprochen, den unsere Torhüterin Leandra prima hielt ! Nach einem Foul in der 22. Minute führte dann 14 Meter vor dem Tor unsere Spielführerin Nicole Reiter einen Freistoß aus, den sie so toll in die rechte obere Ecke des Tores platzierte. Somit stand es 1:0 für uns. Der VfL Kirchheim/ Teck erhöhte den Druck um den Ausgleich zu erzielen, was unsere Abwehr und unsere Torhüterin verhindern konnten. Wir erhöhten unseren Druck ebenso, trotzdem gelang uns in der 1.Halbzeit kein weiterer Treffer mehr.

In der 2. Halbzeit erkämpfte sich Isabell Aigner nach dem Anspiel den Ball, umspielte 3 gegnerische Abwehrspielerinnen und schoss für uns das verdiente 2:0. Unsere Mannschaft erkämpfte sich nun mehrere Torchancen, wobei leider keine mehr verwandelt wurde. Der VfL Kirchheim kam kaum noch durch unsere Abwehr. Und was auf das Tor kam konnte unsere Torhüterin sicher halten.

Insgesamt war es ein tolles und nervenaufreibendes Spiel. Unsere Zuschauer waren sich alle einig, dass die D-Mädels gezeigt haben was in ihnen steckt ! 

Es spielten: Leandra Deuser, Isabell Aigner, Kim Lube, Julia Sniaschek, Leonie Jeske, India Metzler, Nicole Reiter, Jana Schwöbel, Janina Kneer, Muriel Weber und Yilmaz Büsra 

( Bericht : Horst und Martina Lube )