Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
FTSV-Vertreter Michael Rießler (hinten links) bei der Preisverleihung des Lotto Sportjugend-Förderpr

Im Rahmen des Lotto Sportjugend-Förderpreises hatten sich über 420 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg um die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Insgesamt wurden 127 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg bei der festlichen Preisverleihung am 16. Mai im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt, darunter auch der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Bereich Ostwürttemberg.

Der Förderpreis von Toto-Lotto bildet hierfür einen Anreiz und würdigt gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen und für Jugendliche in den Sportvereinen. Die Fußballabteilung des FTSV wurde hierbei für seine Projekte in den letzten Jahren ausgezeichnet. Jugendleiter Heiko Steck, der stellvertretende Abteilungsleiter Michael Rießler, Jugendtrainer Marco Rießler sowie der aktive Spieler und Platzwart Hannes Fellner nahmen hierfür an einer Gala im Europapark in Rust teil. Für eine sportliche Note sorgten die mehrfache Paralympics-Siegerin Verena Bentele, Fußballweltmeister Guido Buchwald, Box-Weltmeisterin Alesia Graf und Spitzenturner Marcel Nguyen. Das bunte Rahmenprogramm steuerten die Kleinkunstpreisträger „ROBEAT“, die Sportakrobaten der TSGV Albershausen, der RRV Bad Friedrichshall sowie Artisten des Europa-Park bei. Auf Einladung des Europa-Park ging es für die Vereine im Anschluss an die Verleihung in Deutschlands größten Freizeitpark, um dort gemeinsam noch einen schönen Tag zu erleben.

Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung an und nehmen dies zum Anlass den eingeschlagenen Weg fortzuführen und wollen uns gleichzeitig bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihrem Einsatz das Jahr über dazu beigetragen haben.