Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II                   0:1 (0:1)

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellensechsten TG Reichenbach trat die Mannschaft von Coach Jürgen Maier nun beim Kellerkind TB Holzheim an. Hier war man mehr gefordert das Spiel zu gestalten, doch die Holzheimer hatten während der gesamten 90 Minuten eine kleine Überlegenheit. Der FTSV verstand es leider nicht im Mittelfeld die Partie zu kontrollieren, zumal Jonas Faber in das A3-Team aufgerückt ist - so blieb das Spiel hauptsächlich an Philipp Maier und Giuseppe Scarpulla hängen. Holzheim hatte viele Freistöße um den FTSV-Strafraum herum, doch die daraus resultierenden Bogenlampen waren für den Keeper Marcus Reichert ein gefundenes und dankbares Fressen. Nach einer Unachtsamkeit in Holzheims Abwehr lief Timo Angerer alleine auf den Torwart zu, der die Chance aber vorerst vereiteln konnte. Der nachrückende Philipp Mayer war im Nachschuss aber erfolgreicher und verwertete zum 1:0.

Nach dem Wechsel versuchten die Platzherren mehr Druck aufzubauen, glücklicherweise konnte die FTSV-Defensive dem standhalten. Durch den frei werdenden Raum hatte man noch ein paar Kontergelegenheiten, welche jedoch nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden oder teilweise verstolpert wurden. Kurz vor Schluss hätte die Entscheidung fallen können, doch ein glasklarer Elfmeter am eingewechselten Florian Stehle wurde nicht geahndet. So sprang am Ende ein glücklicher Sieg heraus, was aber nach einigen unglücklichen Punktverlusten in den letzten Wochen auch mal gut tut.

 

Das Tor erzielte:
Philipp Maier

 

Es spielten:
Marcus Reichert, Christian Bitter, Thomas Benning, Jochen Bucher, Jürgen Bundschu, Philipp Maier, Daniel Weiß, Giuseppe Scarpulla, Timo Angerer, Heiko Staudenmaier, Julian Bosch (ab 57. Min. Florian Stehle)