Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

TG Reichenbach II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  0:8 (0:4) 

Nach dem Hochwassereinsatz am Dienstag waren die FTSV-Jungs bei bestem Fußballwetter brandheiß darauf, das Nachholspiel gegen die TG Reichenbach II in trockene Tücher zu bringen. Und obwohl die Partie unter der Woche stattfand, wo man als Zuschauer bisher nicht unbedingt verwöhnt wurde, begann der FTSV mit hohem Tempo und versuchte aus seiner Überlegenheit möglichst schnell einen Treffer zu erzielen. Aber auch der Gastgeber, welcher Tabellenletzter ist, versteckte sich nicht und spielte munter mit. Die stabile Abwehr und vor allem Abräumer Andreas Fellner, der an diesem Abend überall war, waren Garant dafür, dass hinten nichts anbrannte. Nach vorne sorgten die Gebrüder Benitsch für Torgefahr. Während Michael Benitsch von Anfang an spielte, die gesamte Begegnung als Spielmacher glänzte und die Fäden zog, fiel sein Bruder Alex als Torjäger mit fünf geschossenen Toren auf. Zwei davon erzielte er in der 1. Hälfte, welche zusammen mit den beiden Elfmetertreffern von Patrick Koslowski zum 4:0-Halbzeitstand führten.

Andreas Fellner war mit seiner starken Leistung Fels in der Brandung

– hoffentlich auch am kommenden Sonntag.

Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die dankenswerterweise zahlreich mitgereisten Fans eine muntere Partie. Reichenbach gab sich keinesfalls auf und konnte immer mal wieder ein Konter fahren, woraus beim Stand von 5:0 ein Elfmeter resultierte, welcher jedoch von den Rehgebirglern an den Pfosten geballert wurde. Die effektivere Elf war eindeutig der Tabellenführer aus dem Täle, der bis zum Schlusspfiff seine Führung auf 8:0 ausbauen konnte, den Schlusspunkt setzte hierbei der eingewechselte Jan Sorg.

Mit diesem Sieg hat es der FTSV nun am kommenden Sonntag im Saisonfinale selbst in der Hand die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisliga A klar zu machen. Kommt deshalb am Sonntag alle auf den Sportplatz in die Mühlwiesen, um unsere Mannschaft zum Sieg zu schreien. Kleidungsordnung: ROT!

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Dennis Eichinger (Theo Ventola), Andreas Fellner, Ömer Telci (Jan Sorg), Marc Unger (Patrick Pelzl), Hannes Fellner, Michael Benitsch, Alexander Benitsch; Marco Rießler (ET), Daniel Mallock, Andreas Bossert

 

Die Tore erzielten:

5x Alexander Benitsch, 2x Patrick Koslowski, Jan Sorg