Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

 

 

 

 

 

Schweißtreibender Trainingsersatz: die Fußballer beim Hochwasser-Arbeitseinsatz

 

Leider blieb infolge des Hochwassers auch unser Sportgebiet nicht verschont. So wurden unsere Sportplätze von den Fluten der Fils heimgesucht, weshalb in den letzten Tagen Aufräumarbeiten angesagt waren. Bereits am Hochwasser-Samstag war eine Schnelleingreiftruppe tätig, um Tafeln an den Zäunen zu positionieren. Damit konnte noch Schlimmeres verhindert, dennoch stand der Hauptplatz zur Hälfte unter Wasser und der Trainingsplatz wurde komplett geflutet. Zu allem Übel kamen mit dem Wasser auch noch Geröll, Sand, Steine und Gehölz mit auf die Plätze. Aus diesem Grund wurde am Dienstag darauf das Training kurzerhand in einen Arbeitsdienst umgewandelt, damit der Sportbetrieb in den Mühlwiesen wieder möglichst schnell durchgeführt werden kann. Hierzu trafen sich knapp 30 Arbeitswillige bewaffnet mit Schaufel, Rechen und Schubkarren, um die Plätze zunächst vom Gröbsten zu befreien. Im Klartext hieß dies, dass die kompletten Plätze abrecht wurden, um das Gehölz beseitigen zu können. Zudem waren fünf Kicker permanent mit dem Schubkarren unterwegs waren, um das Geröll auf den ausgespülten Feldweg abzuladen. So kamen über den Abend gesehen mehrere hundert Fuhren zusammen, bis um 22.30 Uhr die Plätze soweit waren, dass man zumindest annähernd von "Land in Sicht" sprechen konnte. Nichtsdestotrotz sind immer noch deutlich Rückstände auf und neben den Plätzen zu erkennen, die wir hoffen nach und nach entfernen und evtl. auch mit Hilfe von Baggern beseitigen zu können.
Wir danken dennoch allen Helfern, die zur Stelle waren, um diesen nicht alltäglichen Arbeitseinsatz zu meistern.


Weitere Bilder sind in der Bildergalerie hochgeladen.