Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach    4:3 (2:1)

Bei bestem Novemberwetter mit Dauerregen traf der Spitzenreiter FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf den Tabellenvierten TSV Eschenbach. Und die Platzherren zeigten auch gleich, dass sie den Platz an der Sonne behalten wollten, denn nach acht Minuten führte man bereits mit 2:0. Dominic Roser nach einem Eckball per Kopf sowie der ins Team rotierte Hannes Fellner im Duell gegen den Torwart waren erfolgreich. Eine Viertelstunde später dann beinahe die Vorentscheidung. Der FTSV bekam nach einem Foul an Alexander Benitsch einen Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch de Gefoulte vergab. Zu allem Übel konnten die Gäste nur wenige Zeigerumdrehungen später auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Erwähnenswert ist in dieser Spielphase auch noch die gute Leistung des FTSV-Keepers Abdul Obuz, welcher mehrere Male in Aktion treten musste.

Zwei Minuten nach dem die Teams aus den Kabinen gekommen waren dann ein weiteres Tor für Ditzenbach-Gosbach. Der Außenspieler Hannes Fellner flankte auf sein Pendant auf der anderen Seite Marc „Teddy“ Unger, welcher per Kopf vollenden konnte. Diese Führung -nun in Unterzahl- verteidigten die Platzherren mit viel Einsatz und Kampfeswillen und hatte auch bis zur 87. Minute Bestand. Doch da überschlugen sich nochmals die Ereignisse. Zunächst konnte Eschenbach nochmals auf 3:2 verkürzen, doch eine Minute später konnte eine Co-Produktion der Gebrüder Benitsch (Torschütze Alexander Benitsch) wieder den alten Abstand herstellen, bevor es den Gästen vorbehalten war in der Schlußminute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den 4:3-Endstand herzustellen. Nach dem 9:5-Sieg aus der letzten Saison war so nun wieder ein torreiches Spiel zu Ende gegangen und der FTSV konnte weiterhin seine Tabellenführung zementieren.

Allerdings ist im Meisterschaftsrennen weiter für Spannung gesorgt, da man nur vier Tore Vorsprung auf den TKSV Geislingen hat und dieser am nächsten Spieltag gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft TB Gingen antritt. Der FTSV muss gleichzeitig zur TG Reichenbach II, wo allerdings deren 1. Mannschaft spielfrei hat – ein Schelm wer dabei Böses denkt…

 

Die Tore erzielten:

Dominic Roser, Hannes Fellner, Marc Unger, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Roberto Scarpulla (Michael Benitsch), Andreas Fellner, Dennis Eichinger (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Dominic Roser, Hannes Fellner, Marc Unger, Alexander Benitsch, Andreas Bossert; Marco Rießler (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach    4:1 (3:0)

Der FTSV legte mal wieder los wie die Feuerwehr und beherrschte die Gäste aus Eschenbach nach Belieben. Folglich ging man auch schnell mit 3:0 in Führung, allerdings trat dann das wieder ein, was man schon in den letzten Begegnungen beobachten konnte: beim Tabellenzweiten hielt der Schlendrian Einzug und man tat nur noch das Nötigste, ohne dass allerdings Eschenbach dies ernsthaft nutzen konnte. Man verwaltete so die Führung und am Ende stand ein ungefährdeter 4:1-Sieg zu Buche.

Man ist nun Tabellenzweiter und hatte eigentlich noch reelle Aussichten auf die Meisterschaft, welche aber wohl durch das Nichtantreten des TV Deggingen gegen den SV Aufhausen zunichte gemacht worden sind…

 

Die Tore erzielten:

Jena Hauser, Patrick Pelzl, Heiko Staudenmaier, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Marco Rießler, Thomas Benning, Teo Ventola, Jürgen Bundschu, Julian Bosch, Jens Hauser, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Heiko Staudenmaier, Jonas Faber, Daniel Mallock; Fabian Kalik, Florian Fähndrich, Daniel Weiss