Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

C-Jugend

Nachholspiel

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TSV Grötzingen 1:1

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die SGM ihren ersten Punkt im Frühjahr holen.

Unsere Mannschaft stand als kompakte Einheit auf dem Platz und ließ den Gegner, der zumeist mit langen Bällen agierte nicht ins Spiel kommen.

Das eigene Angriffspiel war ansehnlich bis 16-Meter vor dem gegnerischen Tor. Aber ab da trafen unsere Spieler immer die falsche Entscheidung. Die entscheidenden Abspiele kamen zu spät oder die Entscheidung viel auf einen Alleingang, der oft zu harmlos ausfiel. Alles in allem kam die SGM zu wenig zum Abschluss und hatte deshalb auch nur wenige Möglichkeiten in der ersten Hälfte.

Im zweiten Spielabschnitte passte sich unsere Mannschaft zunehmend der Spielweise des Gegners an. Die langen Bälle waren aber eher ein Vorteil für den Gegner, da die Bälle postwendend zurück kamen und die SGM unter Druck setzten. Der Gegner bekam mehr Standards zugesprochen. Nach einer Standardsituation leistete sich unsere Mannschaft einen Riesenfehler, ein „Black-Out“ im Kollektiv. Ein bereits geklärter Ball kam zurück in den Strafraum, niemand sah sich für den Flankenden verantwortlich und gleichzeitig spielte ein Teil der Spieler auf Abseits. Das Resultat war ein Kopfballtor des Gegners nach 50 Spielminuten. Die SGM zeigte Moral und gab sich nicht auf. Die Angriffe waren aber zunächst nicht durchdacht, dies gab dem Gegner Möglichkeiten zu Kontern, die schlecht ausgespielt waren. 5 Minuten vor dem Ende wurde unsere Mannschaft für ihren Einsatz mit dem Ausgleich belohnt. Timo Wojcik setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball im 16er auf Lukas Scheiber, der schloss im Getümmel ab und erzielte den Treffer. Ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.

Torschütze: Lukas Scheiber