Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Vergangenen Samstag gastierten die Gosbacher A-Junioren im Eybacher Tal beim Tabellenführer SC Geislingen.

Die Gäste begannen gut und übernahmen von Beginn an das Spiel. Nach einigen guten Chancen, die nicht verwertet wurden, konnte Andreas Bossert nach knapp zehn Minuten nach schöner Ablage von Dennis Eichinger die verdiente Führung erzielen. Auch in der Folgezeit bestimmte man weitgehend die Partie, versäumte es jedoch, hochkarätige Chancen zu verwerten. In der 34.Spielminute konnte die Heimmannschaft dann wie aus dem Nichts heraus die Führung egalisieren, nachdem die Gäste kollektiv „gepennt“ hatten. Direkt im Anschluss gelang es dem SC sogar, durch einen verwandelten Elfmeter, die 2:1-Halbzeitführung herzustellen.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand, zogen stark am Tempo und schnürten die Heimmannschaft fast vollständig in die eigene Hälfte ein. Erarbeitete Chancen blieben jedoch ungenutzt und so blieb es trotz guter kämpferischer Leistung bei einem überaus glücklichen Sieg des SC.

FAZIT: Insgesamt eine sehr gute Vorstellung, sowohl kämpferisch als auch in der zweiten Hälfte spielerisch. Trotzdem muss man noch an seinen Schwächen arbeiten, um derart unnötige Gegentore zu vermeiden, und auch an der Chancenverwertung kann noch gefeilt werden. Der gute Ansatz muss nun in die letzte Partie vor der Winterpause mitgenommen werden, um dort noch einmal drei Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Florian Lachmuth, Patrick Blum, Marc Bucher, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Timo Angerer, Florian Jessgus, Michael Benitsch, Timo Kuch, Marco Jeske

( Bericht : Dominic Roser )