Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Einmal mehr einen schönen Erfolg können die Fußballer des FTSV verzeichnen: sie erreichten auf Bezirksebene unter zahlreichen Bewerbungen den 3. Platz im diesjährigen Vereinsehren­amtspreis des Württembergischen Fußballverbandes! Dies ist Beweis und steht stellvertretend für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit bei uns im Verein - allen voran sind an dieser Stelle federführend Marcus Reichert (Abteilungsleitung), Martin Nagel (Jugendleiter + Finanzen) sowie Konrad Kitsch (Festivitäten) zu nennen. Ob Trikots waschen, das Jugendtraining übernehmen, Feste organisieren und bewirten oder die Kasse verwalten - die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Vereins.

Der Vereinsehrenamtspreis wird seit 2009 in allen 16 Bezirken des wfv vergeben. Die Abteilungsleitung hat dabei Anfang des Jahres Unterlagen und Informationen gesammelt und ihre Bewerbung an den Bezirksvorstand eingereicht. In Form von offenen Fragestellungen wurde dabei den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, kreativ darzustellen, aus welchen Gründen der Verein im Speziellen als Ideal- oder Musterverein auszuzeichnen ist. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Preisvergabe auf besondere Aktivitäten, wie z. B. den Bau bzw. die Renovierung eines Sportheims etc. gelegt. Aber auch die Erarbeitung und Umsetzung eines zukunftsweisenden Konzeptes als Antwort auf die demographische Entwicklung ist beispielsweise ein Projekt mit entsprechender Nachhaltigkeit. Neben diesen Hauptkriterien werden insbesondere - jedoch nicht abschließend - die Qualität der Jugend­arbeit, die Anzahl ausgebildeter Jugendtrainer, das soziale und gesellschaftliche Engagement, Kooperationen mit Schulen und anderen Institutionen, die Zusammenarbeit mit dem Bezirk sowie die Anzahl der gestellten Schiedsrichter bei der Auswahl der Preisträger berücksichtigt.

Die Abteilungsleitung darf nun bei einer Ehrenamtsgala stellvertretend für alle Helfer, Schaffer und Kicker des FTSV den Preis entgegennehmen.

Wir möchten uns bei allen ALLEN ganz herzlich bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es ist schön zu sehen, wie sich sehr viele Menschen für das Gemeinwohl einsetzen und so den Verein und die Abteilung in vorbildlicher Art und Weise in die richtige Richtung lenken und - das ist das Beste - dabei auch noch Spaß haben!