Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

 

Viele Zuschauer, viele Tore - so einfach geht GZ-Pokal. Gestern sahen 370 Fans neun Treffer. Der TV Deggingen I bezwang den SSC Stubersheim 5:0, die Zweite des TVD und der SV Aufhausen trennten sich 2:2.

Schon nach dem zweiten Tag bewegt sich Gosbach auf Rekordkurs. Zum Eröffnungsspiel am Montag waren trotz miesen Wetters 130 Besucher gekommen, gestern wollten 370 Zuschauer die beiden Partien sehen. Sie bekamen Tore satt geboten. 

Im zweiten Spiel der Gruppe 1 bezwang der TV Deggingen I den SSC Stubersheim 5:0, es waren fünf Treffer gegen den Fluch des Pokalverteidigers. Noch nie haben die Degginger ihren Titel verteidigt, auch diesmal wartet ein steiniger Weg auf den Vorjahressieger. In Durchgang eins tat sich der A-Ligist gegen den vermeintlichen Punktelieferanten äußerst schwer. Trainer Roman Komorski hatte vom SSC "nicht so viel Widerstand erwartet". Die Stubersheimer Junioren-Auswahl mit einem Durchschittsalter von exakt 19 Jahren - die beide Ältesten in der Startelf waren 21, die drei Jüngsten 17 - hielt mit viel Laufarbeit dagegen und den Favoriten häufig weg vom eigenen Tor.

 

Trainer Andreas Schimpf war mit der Darbietung vor der Pause "äußerst zufrieden", nur Marc Rebmann traf fünf Minuten vor der Halbzeit für Deggingen. Bis dahin hatten er und Kollegen drei Hochkaräter ausgelassen. Hätten die Seinen ein frühes Tor erzielt, mutmaßt Komorski, hätte die "Partie einen ähnlichen Verlauf genommen wie nach der Pause". Da traf Kemal Telci schnell zum 2:0, danach war vom SSC nicht mehr viel zu sehen. In der Offensive reichlich unbedarft, verloren die Stubersheimer viele Bälle, für Trainer Schimpf ein normaler Vorgang im Lernprozess. Seine jungen Zöglinge haben "zu hektisch gespielt" und sind in Hälfte zwei "mit der robusten Spielweise" der Degginger nicht mehr zurechtgekommen. Da half auch die Einwechslung eines Alten nicht: In der 54. Minute kam der 26-jährige Manuel Kehret und machte als Stubersheimer Fußball-Opa den schönen Altersschnitt kaputt.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte Telci mit zwei identischen Schüssen aus 22 Metern seinen Hattrick perfekt gemacht, Marc Rebmann legte noch einen Treffer nach.

 

Weitaus spannender verlief die erste Partie der Gruppe 2. Erst in letzter Sekunde köpfte Neuzugang Jens Freissler den 2:2-Ausgleich für den leicht favorisierten SV Aufhausen gegen Deggingens Zweite. Deren Coach Uwe Ehrenbeck hatte den Schützen "klar im Abseits" gesehen und findet den Ausgleich daher "besonders ärgerlich". Insgesamt wertet er das Remis aber ebenso als leistungsgerecht wie Kollege Andreas Truck. Der neue Trainer ist mit dem Anspruch angetreten, den berüchtigten Aufhausener Hauruck-Fußball abzuschaffen. Er legt Wert auf "eine fußballerische Linie" und die hat er bei den Seinen gestern schon gesehen.

 

Für Aufhausener Spielkultur stand Björn Preiß schon vorher. Der Torjäger war auch gestern ein Augenschmaus, wie er den Ball mit der Brust mitnahm und aus der fließenden Bewegung unhaltbar zum Ausgleich einschoss (21.), nachdem Tim Lackenmeier den TVD früh (6.) in Führung gebracht hatte. Nach sehenswerter erster Hälfte tat sich in Durchgang zwei vor den Toren wenig, erst in der Schlussphase wurde es turbulent. Vier Minuten vor dem Abpfiff schloss Christopher Andrä einen perfekten Konter zum vermeintlichen Degginger Siegtor ab, doch das letzte Wort hatte Jens Freissler.

 

GZ-Kulisse

Der GZ-Pokal in Gosbach ist wieder einmal ein Zuschauermagnet

 

Heute Abend eröffnen um 18 Uhr TSV Gruibingen und Spvgg Reichenbach die Gruppe 3, um 19.15 Uhr bestreiten TKSV Geislingen und SG Hausen-Überkingen das erste Spiel der Gruppe 4. (Quelle: Geislinger Zeitung)

 

GZ-POKAL-STENO

GRUPPE 1

Deggingen I - Stubersheim 5:0 (1:0).

Tore: 1:0 Marc Rebmann (25.), 2:0, 3:0, 4:0 Kemal Telci (36., 46., 53.), 5:0 Marc Rebmann (55.). Gelb-Rot: Kiefer (S/57.).

 

GRUPPE 2

Aufhausen - Deggingen II 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Lackenmaier (6.), 1:1 Preiß (21.), 1:2 Andrä (56.), 2:2 Freissler (60.).

 

 

DIE TORJÄGER

3 Tore

Alexander Benitsch (FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach)

Kemal Telci (TV Deggingen I)

2 Tore

Patrick Pelzl (FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach)

Marc Rebmann (TV Deggingen I)