Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    8:0 (3:0)

 

Gastgeber FTSV Ditzenbach/Gosbach ist verheißungsvoll ins 19. GZ-Pokalturnier gestartet. Im Eröffnungsspiel feierte der FTSV gestern Abend ein 8:0 (3:0)-Schützenfest gegen den SV Altenstadt.

Als Bewerbung für den insgesamt dritten Turniersieg wollte FTSV-Spielertrainer Ömer Telci die 60 Minuten nicht verstanden wissen. Dafür, räumt er ein, sei der "Gegner viel zu schwach" gewesen. Diese Partie, erklärt Telci, tauge "nicht als Maßstab". Acht Treffer sind aber durchaus als Ansage an die Konkurrenz zu werten, die in der Vorrunde vor allem TV Deggingen heißt. Der Cupverteidiger wartet im letzten Spiel der Gruppe 1 auf den Gastgeber und steigt heute gegen den SSC Stubersheim ins Turnier ein.

 

ftsv-angriff-600

Widerstand zwecklos: der FTSV schoss im Eröffnungsspiel gegen den SV Altenstadt acht Tore

 

Dann soll das Wetter besser sein, gestern Abend fanden trotz Regens und kühler Temperaturen 130 Zuschauer den Weg zum Eröffnungsspiel. Die meisten davon kamen aus Ditzenbach und Gosbach, sie brauchten ihr Kommen nicht zu bedauern. Der FTSV kombinierte wie am Schnürchen, selbst der kritische Spielertrainer, der die meisten Treffer seiner Kollegen vorbereitete, fand den Auftritt "fußballerisch sehenswert". Allzuviel an Gegenwehr brauchten die Gastgeber nicht zu brechen, die Altenstädter "haben uns die Räume zum Spielen gelassen", sagt Ömer Telci.

Die nutzten er selbst und vor allem Alexander Benitsch, der mit drei Treffern einen idealen Auftakt ins Turnier fand. Schon nach zwei Minuten tauchte er frei vor Keeper Christian Maurer auf und traf zur Führung. Eine Minute später rettete Maurer gegen Benitsch. Trotz acht Gegentreffern war der Torwart bester Altenstädter und verhinderte mit tollen Paraden ein zweistelliges Ergebnis. Nur beim zweiten und achten Gegentreffer machte er keine gute Figur. Die Altenstädter verloren fast jeden Zweikampf und verstolperten viele Bälle, dennoch machte der aus Kuchen gekommene neue Spielertrainer Murat Erzurum den Seinen keine Vorwürfe. Da ihm zu viele Leistungsträger fehlten, hatte er ein solches Ergebnis "fast erwartet" und war froh, dass seine Mannschaft die Partie "fair über die Bühne" gebracht hat. Die Rote Karte gegen Adrian Cieslik kurz vor der Pause widerspricht Erzurums Einschätzung nicht, der Innenverteidiger versuchte rettend einzugreifen und wurde vom guten Schiedsrichter Jürgen Schwöbel wegen Notbremse vom Platz gestellt.

In Unterzahl kamen die Altenstädter nach Wiederbeginn kaum noch über die Mittellinie, allein Maurer stemmte sich den Einheimischen entgegen. Die durften sich nach Herzenslust austoben, Ömer Telci nahm den Seinen einige ausgelassene Hochkaräter nicht krumm. "Wenn man acht Tore schießt, darf man auch fünf oder sechs Klare vergeben", sagt er generös.

Heute Abend um 18 Uhr spielen mit Vorjahressieger TV Deggingen und dem SSC Stubersheim die krassesten Außenseiter gegeneinander. Der SSC kommt mangels Qualität für den Turniersieg nicht in Frage, der TVD hat statistisch keine Chance. Die Degginger gewinnen den GZ-Pokal nur in ungeraden Jahren, 2012 kommt da gänzlich ungelegen.

Um 19.15 Uhr eröffnen Vorjahresfinalist TV Deggingen II und der SV Aufhausen die Dreiergruppe zwei. Nur der Sieger darf sich Hoffnungen aufs Halbfinale machen, als weiterer Gruppengegner wartet mit dem TSV Obere Fils noch der Turnierfavorit. (Quelle: Geislinger Zeitung)

 

Die Tore erzielten:

1:0 Alexander Benitsch (2.), 2:0 Andreas Bossert (15.), 3:0 Benitsch (30.+4), 4:0 Cengiz Telci (32.), 5:0 Daniel Mallock (41.), 6:0 Benitsch (51.), 7:0, 8:0 Patrick Pelzl (57., 60.+1)