Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Bereits Anfang des letzten Jahres unterstützte die Daimler AG mit seiner Aktion „Wir bewegen was“, die im Rahmen der Aktivitäten zum 125. Geburtstag des Automobils durchgeführt wurde, 125 Mitarbeiterprojekte der Nachhaltigkeit. Aus 1.062 gemeinnützigen Projektvorschlägen aus ganz Deutschland wurde die Bewerbung des FTSV zum „Umbau einer Rumpelkammer zu einem Mittelpunkt für unsere Jugendlichen“ von einer Fachjury zu den 125 Gewinnern ausgewählt. Dies hieß nichts anderes, als dass der Verein eine großzügige Spende über 5.000 Euro zur Renovierung des Raumes bekam, welcher in Zukunft von Kindern und Jugendlichen des Vereins als Spiel- und Veranstaltungsraum genutzt werden soll. Der Jubel, ob des unerwarteten Zuschlags war natürlich riesengroß und seit mehreren Monaten wird nun auch schon der Raum nach und nach in ehrenamtlicher Eigenarbeit umgebaut und saniert.

Ende 2011 hatten alle Daimler-Mitarbeiter die Gelegenheit, für die Projekte zu stimmen, die sie besonders begeistert haben. Mehr als 13.000 Stimmen wurden so insgesamt über das Mitarbeiter-Portal für die Projekte abgegeben. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen wurden am 16. Februar bei der Abschlussveranstaltung durch Dr. Dieter Zetsche, den Schirmherrn der Aktion „Wir bewegen was!“, mit einem Preis ausgezeichnet. Projektpate und Einreicher Michael Rießler sowie Fußballabteilungsleiter Marcus Reichert waren zur Preisverleihung in den mit 300 Personen vollbesetzten Saal des Mercedes-Museums nach Stuttgart angereist. Und was keiner von den FTSVlern für möglich gehalten hat, trat ein: das FTSV-Projekt wurde unter die TopTen gewählt und so durfte Michael Rießler aus den Händen von Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche zusätzlich noch eine Trophäe in Empfang nehmen. Der Tag endete nach einem kleinen Imbiss und Umtrunk mit einem Gang durchs Museum. 

Daimler-Vorstandsvorsitzender und Schirmherr Dr. Dieter Zetsche überreicht Michael Rießler die Trophäe für den Mitarbeiterpreis

 

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach möchte sich auch auf diesem Weg nochmals bei der Daimler AG bedanken. Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass auf ehrenamtliches Engagement nicht verzichtet werden kann und dieses in unserer Gesellschaft einen nicht unerheblichen, beachtlichen und sehr wichtigen Teil einnimmt. Schön zu sehen, dass dies auch mal auf solch einem Wege honoriert wird und ohne diese Sponsoren- und Gönner-Leistungen ein Verein heutzutage nicht mehr überleben könnte.

Lobenswert ist auch der bisherige Einsatz von Holger Adelgoß, welcher sich schon in zahlreichen Arbeitsstunden mit in das Projekt eingebracht hat, genauso wie das Engagement unseres Sponsors Stuckateure Schweizer mit der kostenlosen Bereitstellung von Material.